Unser Kater Oskar wird morgen 1 Jahr alt. Was schenkt man einer Katze zum Geburtstag?

18 Antworten

Also...........eigentlich find ich den Gedanken schon ein wenig affig, wenn man das so sagen kann. Schenke deinem Tier jeden Tag die Liebe und Zärtlichkeit, die es braucht, um zufrieden zu sein, dann ist der Geburtstag nicht anders. Ein Tier weiß nicht, dass es Geburtstag hat und ist nicht mit dem menschlichen "nunwillichabereingeschenk" Gefühl vertraut.

Also mal ehrliche LeoMama! Du hast es wohl mit dem belohnen und schenken. Würdest du mich adoptieren??

LeoMama
Beitragsersteller

Ich habe ein grosses Herz und ein offenes Haus!

pokersveni  03.09.2008, 12:17
@LeoMama

Ich habe auch ein großes Herz, aber ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht, wann meine beiden Hunde Geburtstag haben.Denen allerdings, würde ich eine Katze schenken! Die haben sie zum Fressen gern! Lol!!

pokersveni  03.09.2008, 12:31
@LeoMama

War ja nur eine Joke! na, ich denk, denen beiden wäre eine echte Katze lieber!

Da Oskar sicherlich nicht weiß, dass er morgen Geburtstag hat und ich nicht glaube, dass Katzen überhaupt wissen was Geburtstage sind, würde ich sagen gar nichts. Aber wenn du ihm unbedingt eine Freude machen willst, bau ihm doch einen Geburtstagskuchen aus Katzenleckerlis.

LeoMama
Beitragsersteller

Das find ich mal ne süsse Idee. Mir ist schon klar, dass es nicht wirklich weiß, das er Geb hat ;-)

Na klar ist das affig, denn die Katze weiß nicht, warum ihr etwas Gutes geschieht.

Für's Familienleben oder einen selbst ist es aber nett, die Miez an ihrem "Ehrentag" zu bedenken.

Kauf(t) ihr ein neues Spielzeug, ein paar Leckerlies oder - wenn sie soetwas trägt - ein schickes Halsband.

is nich affig, ich hatte das gleiche problem. wenn du zeit hast und ein bissel feiern möchtest, dann kauf nen kleinen beutel katzenminze, nehm kaffepapier, wickel die minze ein und viola kannst du einen katzentee brauen, der Herrchen und dem geburtstagskind gleichermaßen gut schmeckt. ( aber mach bitte keine Sahne auf den Tee!!!! katzen vertragen dass nich, also einfach nur mit leitungswasser aufgießen und nur lauwarm und nich heiß!)