Geburtstagsspruch für die Mutter meiner Freundin?

2 Antworten

Wenn dir diese Frau so wichtig ist, dann bringe deine eigenen Gefühle zum Ausdruck und schreibe es so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Findest du nicht, dass sie das verdient hat?

verreisterNutzer  11.09.2019, 16:40

Nicht dafür Laura - gerne. Hätte ich Kinder und die Freundin meiner Tochter würde mir so einen lieben Geburtstagsbrief schreiben, würde ich mich sehr freuen.

verreisterNutzer  11.09.2019, 16:30

Wenn dich diese Frau genauso liebt wie du sie, dann sind ihr die Rechtschreibfehler egal und weißt du auch warum? Weil deine Zeilen von Herzen kommen und du zur Familie gehörst. Vertrau mir. Alles was von Herzen kommt ist immer die richtige Wahl.

Laura08090
Beitragsersteller

Ich möchte nicht so viele Rechtschreibfehler haben und grammatik ist auch nicht so meine Stärke wissen sie..

Das klingt irgendwie sehr aufdringlich was Du da ausdrücken möchtest. Auch wenn Du es sicher sehr lieb meinst.
Bist Du in einer Beziehung mit der Freundin oder nur eine Freundin und mit der Mutter auch schon per Du oder Teil dieser Familie?
Ansonsten bleib beim "Ich wünsche alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit" und ggf. noch ein "Bleib genau so wie Du bist!"

Laura08090
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen vielmals. Allerdings wollte ich noch erwähnen dass Sie zwei tolle Kinder erzogen hat, meine Freundin daran auch betroffen

Bearman1974  11.09.2019, 16:42
@Laura08090

Und genau das klingt etwas komisch, sogar etwas "Altklug". Sowas kann man sagen wenn man älter ist und selbst dann muss man aufpassen das es nicht aufdringlich wirkt.