Geburtstagskuchen selber machen oder kaufen?

Mekpomm  21.07.2022, 11:08

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-)

Bertl99
Fragesteller

Dankeschön! :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

safur  21.07.2022, 20:38

Danke, welcher wurde es?

Beides.

Einen Kuchen der wenig Aufwand macht selbst backen. Und den zweiten kaufen.

Was schnell und risikolos geht ist: Einen Fertigboden kaufen, mit frischem Obst belegen und Tortenguss drüber. Leicht gekühlt wird das im Sommer immer gerne gegessen.

Als Kuchenalternative oder Ergänzung kannst du auch Melone klein schneiden und (gekühlt) anbieten.

Selbst gemacht ist eigentlich immer besser, wenn man backen kann ;-)

Muss ja nicht 8stöckig sein. Marmor- Rotwein - Zitrone oder Nußkuchen sind schnell gemacht, lecker und bei der Hitze auch relativ gut haltbar.

Ich finde selbstgebackenen Kuchen besser, aber wenn es zeitlich wirklich so eng bei Dir ist, spricht auch nichts gegen gekauften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wuerde an Deiner Stelle einen huebschen Kuchen kaufen, - denn die Qualitaet dieser Kuchen ist inzwischen so gut, dass zumindest ich deshalb das selber backen aufgegeben habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung