Geburtstagsgeschenk Ideen für meine Freundin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein wenig Inspiration für dich. Es sind viele verschiedene Themen dabei. Von persönliches bis hin zu gekauften. Vielleicht findest du das eine oder andere ganz spannend für deine Freundin

  •  Idee für einen romantischen Abend: Lade sie zu dir ein, falls es möglich ist. Koche ein Essen nach dem Geschmack von ihr. Decke den Tisch schön ,sorge für eine schöne Atmosphäre  ( Musik im Hintergrund, warmes und gedimmtes Licht, Kerzen anzünden..), lege vielleicht noch eine schöne selbstgemachte Karte mit einem süßen Spruch auf den Tisch. Man kann den Besuch auch mit Massageöl massieren, einen Film gucken, sich aneinander kuscheln. Auch eine Zeit lang gemeinsame Fotos oder andere Fotos und Videoaufnahmen angucken, sorgt für eine schöne Atmosphäre.
  • Ein großes Einmachglas oder eine Geschenkebox befüllen. Z.B mit: Einen Schlüsselanhänger ,paar Süßigkeiten,einen schönen Brief und man schreibe außerdem auf kleine Zettelchen persönliche Gutscheine (Beispiele für die Gutscheine findest du weiter unten bei einer anderen Geschenkidee). Auf andere Zettelchen, was du an ihr liebst, was euch verbindet oder etwas anderes nettes.Die Zettelchen rollt man ein und kann auch ein kleines Band drum binden. Alles kommt in das Glas. Man könnte auch noch ein tolles Foto von euch als Herz oder so ausschneiden und verwendet als Dekoration paar Blüten,Zweige,Steine oder anderes, was zur Jahreszeit passt oder andere Dekoration wie etwa Glitzer, Sticker und andere kleine Sachen.Um das Glas selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was man ein Einmachglas füllen könnte. Essbares kann auch drin sein, wie etwa Süßes was sie mag.

Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen auf Zettelchen schreiben.Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w der Jahreszeit ,dem Budget,den Ort, wo man wohnt, das Alter und andere Aspekte an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte. Überlege gerne welche Aktivitäten deine Freundin gerne macht und ihr diese vielleicht gemeinsam machen könnt.

/ Cocktail spendieren b.z.w einen Kneipenabend / feiern gehen / Einladung zu einem Stück Kuchen oder Torte, einem Eis, eine Cola, einen Kaffee Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B ein Burger,Döner,Kleinigkeit vom Asia Imbiss und so weiter / kleinen Friseurbesuch spendieren / Eislaufen / Ausflug zu einem Freizeit b.z.w Vergnügungspark / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie veranstalten / tanzen gehen.Also ich meine einmal einen richtigen Kurs besuchen / Tagesausflug in eine andere Stadt/ ein anderes Dorf / Minigolf / Musical / Theaterabend / Paintball/ Wasserski/ gemeinsam Essen kochen / eine Nachtwanderung / Schwimmen gehen / Ausflug zum Kletterwald/Hochseilgarten / Fußball,Basketball,Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl ansehen / Bowling / Karaoke veranstalten / Gesellschaftsspiele-Abend / Kanu / Kino / Billard spielen / Ein Picknick / Tauchen oder Schnorcheln / im Restaurant essen/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / ins Zirkus gehen / Professionelle Fotos machen bei einem Fotografen im Studio

  • ein selbstgemachtes Kochbuch mit tollen Fotos und Kochsprüchen ( Fotos und Sprüche aus dem Internet oder von euch selbst ) eingebaut, kommt auch super gut an, weil es etwas persönliches hat. Als Rezepte eignen sich hier logischerweise die Lieblingsspeisen und Getränke der beschenkten Person. Natürlich findet man Rezepte im Internet ,in Kochbüchern oder hat eigene. Das können alle Kategorien sein.Von Vor, Haupt und Süßspeisen.Egal ,ob heiß oder kalt,für den großen oder kleinen Hunger und Durst oder welcher Anlass/Monat es ist.Vielleicht gibt es auch Rezepte,die euch verbinden? Dazu ein Set aus Öl+Kräutern+Gewürzen schenken.

Weitere Füllideen für die Box oder das Glas:

Alltagsgebrauch/Praktisch:

  • Erkältungsbad
  • Magnesiumtabletten oder andere Mineralstoffe
  • Display-Reiniger ( Für das Handy z.B) oder Brillenputztücher
  • kleines Erste-Hilfe-Set ( Pflaster, Blasenpflaster, kleine Tube Wund-Brand Salbe, Verband, Deinfektionsmittel..)
  • rezeptfreie Medikamente ( Asperin, Hustenlöser, Halsschmerzlutschtabletten..)
  • Coffee to go Bambus Becher
  • hübscher Notizblock / Terminplaner
  • einen Stift ( einen schönen Kugelschreiber z.B)
  • bisschen Bargeld also z.B Münzen in Deko versteckt
  • Schlüsselanhänger
  • kleines Portemonnaie für's Ausgehen, wenn man nicht alles mitschleppen möchte und es super in die Hosen/Hemdtasche passt.
  • Handschuhe
  • Wintersocken
  • schönes Lesezeichen
  • witziges Frühstücksbrettchen

Persönliches:

  • nicht zu teure Harry Potter und der Herr der Ringe Fan-Artikel (Stöbere mal z.B dafür auf Amazon)
  • Komplimente/ Aufmunterungssprüche auf bunten Zettelchen schreiben und in mini Briefumschläge verpacken oder aufrollen und mit einen Band verschnürren.
  • Flaschenpost: Besorge ein mini Kork-Flaschenglas und verstecke darin eine aufgerollte Nachricht.
  • eine individuelle Musik Playlist erstellen oder irgendwo speichern/brennen ( Lieblingslieder deiner Freundin, Lieder der Kindheit, Lieder, die euch verbinden )
  • ein persönliches gemeinsames gerahmtes Foto oder ein kleines Fotoalbum kreieren. Dazu Sprüche, Zeichnungen, Texte an Erinnerungen zu den Fotos schreiben und so was halt. (Eher zeitaufwendig und hier ist Kreativität gefragt, aber es ist nicht unbedingt zu teuer.)
  • Süßigkeiten aus der Kindheit deiner Freundin
  • generell das Lieblingsessen deiner Freundin in verschiedenen Rezeptversionen ausdrucken

Bisschen Spielerei/ scherzhaft b.z.w gemischte Füllungen:

  • Scherzartikel ( Scheißlaune-Weg Pille,....Einfach bei Nanu Nana oder so mal nachsehen.)
  • Kopfmassage Stab
  • Bienenwachs
  • Kreuzworträtsel/ Quizze (ausgedruckt oder selbst gestaltet)
  • Krimi Kartenspiel "Black Stories" ( Man könnte solche Karten auch selbst gestalten.)
  • Handwärmer
  • Lotto Rubbellose
  • Einen Lottoschein 6aus 49 ( 1 Spielfeld darf der Beschenkte ausfüllen) + Gebühren mit einpacken
  • hübscher Stein mit Aufschrift
  • Räucherstäbchen
  • Raumduft
  • Glückskeks

Mädchen/Frauen

  • Lippenbalsam
  • Aufbewahrungsbox für etwas ( Kopfhörer oder sowas)
  • Taschen-spiegel
  • Nagellack ( Vielleicht auch einer, der im Dunkeln leuchtet)
  • Nagellackentferner
  • Lippgloss oder Lippenstift und was anderes zum schminken wie Make-Up,Wimperntusche,Eyeliner, Schminkpalette e.t.c
  • Abschminktücher
  • Erfrischungstuch
  • Postkarte mit witzigem Spruch
  • Taschenwärmer
  • Fuß/Schuhwärmer
  • Konturenpinsel
  • Make-up Pinsel-Reiniger
  • Massageroller
  • Schwimmkerze
  • Nageltattoos

Körperpflege/ Entspannung:

  • Mini Handcreme
  • Mini Deo
  • kleines Stückchen toller Seife
  • Mini Body-Lotion
  • Badezusätze
  • kleine Tuben von Gesichtscreme oder was anderes aus der "Handgepäck für Reisende" Abteilung bei Budni,DM,Rossmann e.t.c
  • Badeschwamm ( Eventuell als eine weihnachtliche Form. Wie etwa einen Stern.)
  • Badebomben
  • Körperpeeling
  • Fußbad
  • Gesichtsmaske
  • Mini Proben aus dem Drogeriemarkt (Parfum,Creme, Duschgel...)
  • Massageöl
  • Badeprodukte (Badekugel, Badesalz, Duschgel, Body Lotion)

Beispiele für Geschäfte für lustige und schöne Anregungen oder interessante Geschenke: Butlers, NANU-NANA, Idee, DEPOT, €Shops, Müller und Ikea. ( In der Abteilung für Dekoration und Kleinkram stöbern) Allgemein gibt es für viele Bereiche spezielle Geschäfte.( Ein Beispiel: Für das backen findet man auch etwas bei Butlers und so, aber auch spezielle im "Handelshaus Laegel")

Wichtig ist einfach nur, dass die Geschenke vom Herzen kommen, dass man vielleicht auch die Hobbys / Interessen berücksichtigt und nicht vergessen darf, dass es nicht um das teuerste oder modernste geht, sondern um die Persönlichkeit und einen schönen Tag zu erleben mit der Person,die das Geschenk bekommen wird.

ProfDonald
Beitragsersteller

Wow vielen lieben Dank für die ganzen Ideen :) Werde da bestimmt was finden für sie 👍🏻☺️

JapaneseAnime  04.10.2022, 09:52
@ProfDonald

Gerne. Finde es toll, dass du dir Gedanken um den Geburtstag deiner Freundin machst. Denke nur daran, dass Geschenke am schönsten sind, wenn sie vom Herzen kommen und es nicht das krasseste und teuerste sein braucht.

ProfDonald
Beitragsersteller
@JapaneseAnime

Des ist mir bewusst, wollte deshalb auch was machen was ihr wirklich gefällt und wo uns vielleicht ein bisschen mit einander verbindet :) Mal als Frage an dich, wie fändest du die Idee mit dem Exit Game von Herr der Ringe und vielleicht noch was selbstgemachtes dazu? ^^

JapaneseAnime  04.10.2022, 18:49
@ProfDonald

Also, sie ist ein großer "Der Her der Ringe"- Fan, das hast du geschrieben. Sie mag Rätsel. Ist also eine coole Kombination. Mich würde es super glücklich machen, wenn mein Freund sich überlegt was ich gerne mag und dann noch das was ich gerne mag mit mir zusammen unternimmt. Bei euch wäre es zusammen das Spiel zu spielen. Selbstgemachtes geht immer, ist was persönliches und eine schöne Bonussache.

JapaneseAnime  04.10.2022, 19:31
@ProfDonald

Gerne. Viel Freude wünsche ich dir beim "Erstellen" des Geschenkes und euch einen schönen baldigen Geburtstag.

Warum nicht eine Halskette mit ihren Namen drauf? Falls es teuer ist, kann man auch "günstig" eine schöne Kette holen welches auch sich gravieren lässt. Dazu ein Brief mit allem, warum du sie lieben tust und den Tag ihr Aufmerksamkeit geben. (Natürlich wenn sie dann auch die Zeit hat). Viel Glück :)

ProfDonald
Beitragsersteller

Vielen Dank das ist eine echt gute Idee ^^

  • etwas was euch beide verbindet
  • etwas ganz persönliches
  • einen Gutschein
  • etwas nützliches