Was findet ihr besser Game of Thrones oder Herr der Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Herr der Ringe 80%
Game of Thrones 20%

8 Antworten

Herr der Ringe

Die beiden Bücher sind nicht zu vergleichen, allein schon weil sie völlig unterschiedlich sind. Der Herr der Ringe wurde von dem Linguisten J.R.R. Tolkien geschrieben, um einen Hintergrund für die von ihm erdachten sprachen sindarin und quenya zu schaffen. Die zehnbändige Reihe Game of Thrones ist von den englischen Rosenkriegen inspiriert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

HaferschleiM919  21.09.2022, 09:41

A song of ice and fire ist auf jeden Fall besser, ich fand die herr der Ringe Bücher recht langweilig, das singen hat genervt und die Charaktere waren eingermaßen Stumpf

Game of Thrones

sieht halt jeder anders aber es hat seinen Grund warum Game of Thrones die beliebteste Serie der Welt ist obwohl das Ende wirklich scheiße ist aber für mich wird es immer Game of Thrones sein liebe die Serie 😂❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herr der Ringe

Dass man da überhaupt fragen muss...

Gibt vieles, was besser ist als Game of Thrones.

Z. B. die Ulldart Romane von Markus Heitz.

Oder die erste Osten Ard Reihe von Tad Williams.

Game of Thrones

Alsl ich hab nur die Serie und die Filme gesehen aber ich würde sagen dass Game of Thrones besser ist, da es mehr verschiedene Charaktere gibt, und man so mit verschiedenen Seiten mitfühlt. Es gibt quasi keine eindeutigen Helden die gegen nichtsgühlende Orks kämpfen. Natürlich kann die Welt von Game of Thrones bei ca. 80 h auch mehr von der Welt zeigen, aber ich persönlich finde dass sich die Welt irgendwie ein bisschen realistischer anfühlt als Elben=wunderschöner Ort mit Wasserfällen usw. und die bösen Orks leben im Dreck.

Und natürlich halten die vielen Wendungen die Geschichte spannend. Niemand übelebt mit Sicherheit anders wie bei Herr der Ringe wo es zwanghaft ein Happy End geben muss.

Herr der Ringe

Herr der Ringe hat für mich persönlich eine ganz besondere Art. Es ist einfach ein riesiges Universum und schöne Atmosphäre irgendwie.