Geburtstagsgeschenk für Freund, wenn wir noch nicht lange zusammen sind?

4 Antworten

Wenn man noch nicht so lange zusammen ist, finde ich Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen immer ganz gut. Ein Gutschein aus einem tollen Restaurant, Kinogutschein ö.ä.

Fotobücher finde ich auch super - wenn du schon genug zusammen hättest, warum nicht? Vielleicht lohnt es sich aber auch in einem Jahr noch mehr, weil es dann mehr Fotos von euch gibt...?

Da ich deine Freundin nicht kenne ist es schwer etwas bestimmtest vor zu schlagen. Was du ihr schenkst sollte ganz allein von dir abhängen da du sie am besten kennst. Es kommt auch auf deine Budget an und wie du z.B zu Geld stehst. Es kommt auch drauf an wie deine Freundin tickt ob sie ehr auf materielles steht oder auf etwas dass ihr emotional viel bedeutet. Geburtstag ist Geburtstag und meiner Meinung nach ist es bei sowas egal wie lange ihr schon zusammen seid. Mit Schlüsselanhänger meinst du etwas wo euer Datum drauf steht bzw wann ihr zusammen gekommen seid? Sowas zum Geburtstag schenken ist schon unpassend. Fotobuch und Gutschein klingt dagegen schon ziemlich gut. Am besten da es ihr Geburtstag ist solltest du ihr nicht schenken was mit euch beiden zu tun hat sondern etwas nur für sie alleine.

die idee ist gut, ich würde den gutschein einfach gegen etwas ohne "material" (materiell?) austauschen, einen echt laaaaaangen brief, der einfach einmal alle deine gefühle über die freundschaft wiederspiegelt.

  • dann kann er sich, den immer wieder durch lesen wenn ihm danach ist und sein gehirn damit "belohnen"
  • psychologie und echt süß zugleich...
  • ;)

Das mit dem Gutschein ist gar nicht so verkehrt.

Was mag er denn sonst noch. PC Spiele oder was in der Art? Dann könntest du ein Spiel schenken.

Für die Art von Antwort brauchen wir soviele Infos wie möglich.

Viel Glück