Geburtstagsfeier absagen?

4 Antworten

Alles halb so schlimm. Sage einfach, dass dir doch noch ganz plötzlich was dazwischen gekommen ist, etwa dass Verwandte gekommen sind oder dass dir nicht wohl ist oder sonst irgendwas und du daher eben doch nicht kommen kannst :-)

Du hättest absagen können, mit der Begründung, daß Deine Großeltern zu Besuch sind. Trotzdem hast Du versprochen, nach dem Abendessen zu kommen.

Wie auch immer Du Dich jetzt entscheidest, Du kannst es nie Allen Recht machen.

Also iss mit Deinen Großeltern zu Abend, egal, wie lange es dauert, und entscheide danach spontan.

Giwalato

Von rotesand und einem weiteren Experten bestätigt

Da du dich jetzt schon schlecht fühlst, wirst du dich noch mieser fühlen, wenn du eine Ausrede oder besser sogar noch eine Lüge erfinden würdest.

Da ist dein Kollege ist, würde ich in den sauren Apfel beißen, und nach dem Essen mit deinen Großeltern kurz zu ihm gehen und ihn besuchen, er freut sich, und du bist ein schlechtes Gewissen los.

Alles Gute für dich

Schreibe ihm einfach morgen Abend, dass du es zeitlich wohl nicht mehr schaffst.