Freundin lässt mich stehen?

5 Antworten

Hallo JemandIrgendwo 👋

Ich frag mal ganz direkt und unverblümt, du erwartest doch nicht wirklich, dass deine Freundin nach deiner Pfeife tanzen soll, weil du endlich mal Zeit für sie oder euch findest.

Das macht man doch in einer Beziehung wenn man sich schon so oft nicht sieht oder?

Äh nein. Kompromisse sind eine Sache, aber das als gegeben hinzustellen, das tut man nicht. Sie hat was anderes vor.

ich stimme @Osterkarnigel zu, löse mal deine privaten Probleme, dann kannst dich auch auf die Beziehung konzentrieren und ihr könnt euch öfter treffen.

Tja man bist keine Priorität für sie. Du magst sie dann wohl mehr als sie dich... Zieh dich selbst mal eine Weile zurück, bis sie dich vermisst. Sie irgendwie zu überreden mit dir zu hängen wird's nur schlimmer machen. Sie muss es von sich aus wollen. Verlangen kann man nicht verhandeln.

Also ich sag dir ehrlich, wenn da wirklich Liebe ist macht man es schon. Sonst ist da irgendwie fehlende Zuneigung. Du würdest es machen und ich auch… aber gibt halt auch schlechte Menschen

Nein das tut man nicht, du vergisst das Sie ein Leben neben der Beziehung hat und wenn Sie mit einer Freundin schon was ausgemacht hat dann ist das halt so.

Ich würde dir was husten wenn du ein Kumpel von mir wärst und absagst weil deine Freundin nun doch was machen will.

Und ich mein Job ist Job, aber wenn du Sie öffters sehen willst dann Regel deine privaten Probleme? Das wäre ein vernünftiger Ansatz.

Off ist übrigens relativ gibt einfach Menschen die jemanden nicht jeden Tag sehen wollen / müssen.

JemandIrgendwo
Beitragsersteller

Ich hab psychische Probleme und bin deswegen krankgeschrieben. Jedoch versuche ich trotzdem immer irgendwas mit ihr zu planen und mein Leben auf die Kette zu kriegen. Mit ihr geht es mir besser und ich würde alles für sie tun. Jedoch scheint sie nicht so wie ich zu denken.

Schimmelolive  01.10.2023, 23:44
@JemandIrgendwo

Ich glaube du bist emotional sehr stark von ihr abhängig. Versuch das bitte in den Griff zu kriegen

Schimmelolive  01.10.2023, 23:45
@JemandIrgendwo

Ich bin mir sicher, dass das nicht leicht ist. Aber wenn du dagegen nichts tust wird es vielleicht sehr unschön werden

Osterkarnigel  01.10.2023, 23:56
@JemandIrgendwo

Naja aber dann siehst du ja schon das Problem, du bist emotional viel mehr investiert als Sie.

Persönlich kann ich dir nur Empfehlen mit Ihr über deine Bedürfnisse zu sprechen und das ohne Vorwürfe zu machen und auch im Gegenzug dir Ihre Erwartungen und Vorstellungen anzuhören und auch diese ohne Murren anzuhören.

Und dann muss man eben gemeinsam einen Weg finden. Freund von mir hatte mit seiner Freundin damals das so gemacht das Samstag Dateabend war, ab 18 Uhr war Freundin zeit und 1x Abend unter der Woche war kein "Dateabend" einfach gemeinsame Zeit.

Das hat ganz gut funktioniert weil auch jeder seine Pläne darum organisieren konnte und auch ich als Kumpel wusste das und hab gar nicht erst gefragt ober Samstag zeit hat.

Jeder will doch eben auch noch sein Leben leben. Ist doch Quatsch andere stehen zu lassen, bloß weil der oder die Partner*in sich da treffen will. Ich hatte meine Freunde früher sitzen lassen für meine Freundin, dann kam die Trennung und ich stand total alleine da. Da hatte ich dann auch nichts von.
Wenn du nicht alleine sein willst versuche nicht deine von deiner Freundin Besitz zu ergreifen, sondern suche Freunde und kümmere dich um deine Freundschaften. Im Leben geht es um mehr als nur Arbeit und Partnerschaft. Lerne Familie und Freundschaften wertzuschätzen, finde Hobbies denen du nachgehen willst. Lerne dich zu Lieben. Finde mehr Sinn im Leben.