Geburtstag trotz Trennung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Workstation17,

anscheinend nimmt Deine Ex-Freundin Deine Trennung nicht wirklich ernst. Vielleicht deshalb, weil Du ihr die Tickets fürs Schlittschuh laufen hast zukommen lassen und Dich auch nicht so benimmst, als wärt Ihr tatsächlich getrennt.

Wenn eine Beziehung beendet wird, sollte dabei auch konsequent sein und nicht noch irgendwelche geplanten Dinge- für den Geburtstag- "einlösen".

Warum Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, ist nicht ganz zu verstehen, aber auch nicht, dass Deine Freundin schon wusste, was sie zum Geburtstag von Dir bekommt und wie sehr Du Dich von ihr manipulieren lässt.

Deine Ex-Freundin hat Dich doch noch ganz schön im Griff, sonst gäbe es hier gar keine Diskussion mehr. Sie stellt Ansprüche, die man eh nicht haben sollte- auch nicht als Paar- aber schon gar nicht als getrennte Menschen.

Sag Ihr klipp und klar, dass die Beziehung beendet ist und sich das mit den Armbänder erledigt hat. Du bist nicht klar genug und das merkt sie genau.

Kurze Ansage und dann muss dies beendet sein. Kein Diskussion oder sogar ein schlechtes Gewissen.

Wenn Du drauf eingehst, was sie noch von Dir möchte, wozu dann eine Trennung.

Und ganz ehrlich, wer möchte von einem Partner ein Geschenk, wenn dieser sich gerade getrennt hat? Sie muss ein sehr egoistischer und berechnender Mensch sein. Noch dazu beleidigt sie Dich und Du hörst Dir das auch noch alles an.

Das Dich ihr Verhalten tatsächlich in einen Gewissenskonflikt bringt, ist doch eher seltsam.

Ich habe die Fragen vorher nicht gelesen.

Liebe Grüsse!

Workstation17
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Vielleicht hast du ja mal Lust privat zu schreiben. 🙂

Minischweinchen  31.01.2023, 19:22
@Workstation17

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse.

Gerne kannst Du mir ja eine Freundschaftsanfrage schicken!.)

Bei den anderen Fragen habe ich nur flüchtig reingeschaut. Ich wollte keinen Roman lesen, dann ist der Abend um. Muss man aber auch nicht. Für mich stellt sich das auch so klar dar: wenn Schluss, dann Schluss, dann lass sie auch in Ruhe. Von mir würdest du auch nichts Nettes zu hören kriegen, wen du dann noch mit Geburtstagskrempel um die Ecke kommst! Da brauchst du dich dann allerdings nicht wundern, dass du dich schlecht fühlst. Unschöne Sachen hört man nun mal nicht gerne.

Dackodil  22.01.2023, 17:11

Alles drin, da kann ich mir meine Antwort sparen.