Geburtstag normaler Tag?

4 Antworten

Happy Birthday!

Ich kenne viele Leute denen es genauso geht und nach deren Erzählungen kam ich zu dem Entschluss das es meistens daran liegt wie Geburtstage in der Familie gefeiert wird vor allem in der Kindheit bei mir z.b war es allein schon ein Highlight Einladungen zu verteilen (meine mum machte diese immer selbst z.b an meinem 9. bastelte sie Wunderlampen wie die von Aladin das thema war 1001 Nacht oder zur Übernachtung bastelte sie kissen aus Pappkarton) dann hatte ich immer einen Riesen tisch mit Geschenken und einen goldenen Stuhl ne Krone und ne Geburtstagsrakete… Ich denke das deswegen der Geburtstag was besonderes ist und ich mich darauf freue (hab in 28 Tagen werde auch 16) auch obwohl ich nicht mehr so viele Traditionen hab weil ich zu alt bin sagt meine mum… bei vielen anderen höre ich immer wie sie zum Geburtstag mal zum Bowling fuhren oder paar Spiele machten (an meinem 9. War z.b auch eine Bauchtänzerin da) oder in ein Trampolin land gingen mit papptellern und mit Glück selbst gebackenem Kuchen und natürlich auch 8-10 Leute und als sie älter wurden die Eltern nur Geschenke hingaben und es gab nen Kuchen nix besonderes meiner Meinung nach…

Ich denke das man nichts machen kann gegen das was du beschrieben hast weil es vermutlich an der Kindheit liegt obwohl ich natürlich nicht weiß wie es bei dir war…

Es kann dich niemand zwingen. Du musst niemanden einladen und das muss jeder akzeptieren.

Ich kenne genügend Leute, die nie ihren Geburtstag feiern, auch wenn du noch sehr jung bist.

Es ist dein Tag und den darfst du verbringen, wie es dir gefällt.

Spendier ihnen 1x Kino.

Der eigene Geburtstag ist sonderbar.

Kann man aber lernen zu feiern, wenn man nen Freundeskreis hat, der gerne gratulieren kommt, zum Feiern.

https://youtu.be/piOCzlogWHw Geburtstag 🍀🦓 😉😊🤣

Wenn du volljährig bist, kannst du selbst entscheiden, ob du deinen Geburtstag feiern möchtest oder nicht. Du kannst auch jetzt schon versuchen, deinen Leuten zu erklären, dass du deinen Geburtstag nicht gern feierst. Dann wirst du ja sehen, wie sie darauf reagieren.

Ich wollte auch nicht feiern, habe mich aber für eine kleine Familienfeier entschieden und war sehr zufrieden damit.

Und: Alles Gute zum Geburtstag! :)