Geburtstag meiner Mutter vergessen?

3 Antworten

Lass dir vor den anderen Familienmitgliedern nichts anmerken, wenn die nur zu Besuch sind. Wenn die gegangen sind kannst dich entschuldigen bei deiner Mutter und sag das es untergegangen ist.

Der wichtigste Punkt: steh offen und ehrlich dazu, dass du den Geburtstag vergessen hast! Gib das zu, red dich nicht raus, versuch nicht, irgendwie so zu tun, als wäre das nicht so.

Der zweite Schritt: Geh zu deiner Mama, gib zu, dass du ihren Geburtstag ganz vergessen hast, bitte sie um Entschuldigung und dann nimm sie fest in den Arm und gratuliere ihr!

Der dritte Schritt: setz dich zur Familie, feiere schön mit und - als Wiedergutmachung für deinen Fehler - unterstütz nach Leibeskräften die Bewirtung der Gäste und übernimm ruhig auch komplett das Aufräumen, wenn sie gegangen sind!

Zucsdja 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 18:29

Ich verstehe den Ansatz. Aber ich befürchte, dass ich das nicht tun kann. Zugeben, dass ich den Geburtstag vergessen habe: Ja. Sie fest in den Arm nehmen: Eher nicht. Zur Familie setzten: Auf keinen Fall. Meine Familie ist ziemlich hinterfotzig und ich habe in den letzten Tagen viel krumme Dinger über sie erfahren. Ich möchte ungern so tun, als wäre nichts los.

Würde ihr Blumen besorgen und ihr gratulieren. Ehrlich sein uns sich entschuldigen und sagen das Du es vergessen hast. Und ihr dann morgen noch ein Geschenk besorgen.