Bin ich schuld?

4 Antworten

 Sie meinten wie würden um 16 Uhr los fahren aber ich hab gar nicht auf die Uhr geguckt und hab meine Haare um 16 Uhr gemacht. Sie meinten dann saß es ihr egal wär und dad sie jetzt los fahren würde ob ich geschminkt oder ungeschminkt wär.

sowas nennt sich Erziehung. Selbst bei meiner 8 jährigen Tochter mache ich das so - die habe ich damals sogar im Pyjama in den Kindergarten gebracht. das war ihr ziemlich peinlich. Ging aber nicht anders, sonst wäre ich zu spät zur Arbeit gekommen.

ab herbst wird sie mit dem Bus fahren und wenn sie den verpasst dann kommt sie zu spät zur Schule - und bekommt Ärger mit der Lehrerin und es ist voll peinlich vor allen ihrem Kameraden. Ich fahre sie da sicher nicht dann zur Schule wenn das passiert...

Irgendwie muss man den Kindern halt lernen dass wenn es heißt um 16 Uhr fahren wie los bedeutet dass das wir SPÄTESTENS um 16 Uhr los fahren.

Ich schäme mich sehr wenn ich ungeschminkt bin

dann hättest du dich vorher schminken müssen.

 Ich habe depressionen und ocd und deswegen ist es schwer für mich Ordnung zu halten.

dann organisiere dein Leben. Mache einen Plan was du jeden Tag machen willst und tu das dann auch.

Ja dann meinte sie das wenn sie sich umbringen würde das es meine Schuld wär und das ich ihr Leben kaputt gemacht habe.

melde dich beim Jugendamt und bitte um einen Familientherapeuten - den braucht ihr dringend...

Wenn du die Zeit verpasst hat dann musst du davon ausgehen dass es Konsequenzen hat. Dann muss man auf Schminken verzichten und nächstes mal sich extra Zeit dafür einplanen wenn man sich mit jmd verabredet

Elvan38q9
Beitragsersteller

Aber ist es normal solche sachen zu sagen??

Benutzer118  30.08.2024, 19:47
@Elvan38q9

Natürlich nicht. Aber den Erziehungstil deiner Eltern kannst du nicht Eltern. Meine Mutter hat mich auch immer so beleidigt. Ich wusste aber das macht sie nur, weil sie genervt ist

Mit 13 braucht man keine Schminke.

Wenn du zur ausgemachten Zeit nicht fertig bist, dann wäre ich mit dir gar nicht mehr einkaufen gegangen.

Dann hättest du eben keine Schulsachen.

In deinem Alter sollte man sich schon an Zeiten halten können

Elvan38q9
Beitragsersteller

Aber man muss doch nicht so schlimme sachen sagen oder? Nur wegen schminke?? Oder ist das normal

turnmami  30.08.2024, 19:53
@Elvan38q9

Ist es normal, dass man zu einer verabredeten Zeit sich mit 13 schminkt??

Hallo also du musst dich nicht hässlich finden du musst dich lieben. Wie Du bist ich habe 13 Jahre auch mich noch nie geschminkt.,und du kannst vielleicht nur die Wimpern machen und die Lippen weil du noch jung bist und deine Mutter was sie macht die nennt dich n**** weil du schminkst., das geht gar nicht wenn ich so eine Mutter hätte würde. Ich sie eine klatschen ja ist so weil sowas geht nicht seine Kind zu beleidigen und sagen du bist undankbar kann sie einfach nicht einfach auf dich warten geht das gar nicht hat sie gar kein Geduld oder., was und dann sagt sie du bist dann schuld wenn sie sich tötet oder stirbt nein du bist nicht schuld das ist ihre Schuld. Ich glaube sie hat physische Probleme ist so sie muss eine Therapie gehen. 🫣