Mein Bruder klaut manchmal meine Sachen?

4 Antworten

Ich würde beiden die Hölle hess machen, erst dem einen, dann dem anderen. Frag deine Mutter, was sie davon hielte, wenn du ihre Sachen verschenken würdest, und weis ruhig darauf hin, dass du zb für ein Shirt länger sparen musst als sie. Wenn due will, dass dein Bruder auch so eins kriegt, soll sie ihm eins kaufen, sie könnte ja am Nagelstudio sparen oder ihrem Lueblingsjoghurt.

Statt den Bruder anzusprechen, könntest du es auch etwas anders machen, kostet nur leider was: lass ein Shirt in coolem Style drucken, wo in einer Fremdsprache, die er (noch) nicht kennt und am besten deine Mutter auch nicht, irgendwas "nettes" draufsteht, z.B. "Schlag much, ich bin ein Opfer/Looser" oder "Deine Mutter würde ich nicht mal für Geld ***).

Türkisch oder arabisch käme gut, das können ja in der Schule bestimmt einige. Dann erwähne beiläufig, das Teil hat 70 Euro gekostet. Bis er es dann klaut, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Wenn du dsnn Ärger mit deiner Mutter kriegst, hast du den Beweis, dass er dich nur nachäfft und sich nicht mal vorher drum kümmert, wie die Aufschrift auf Deutsch lautet.

Wütend sein reicht nicht und löst keine Probleme. Und ist sinnlos.

Es wäre besser, Du würdest in einem ruhigen, sachlichen Gespräch mit ihm und eurer mutter die Situation klären.

Eine Option wäre, Du leihst ihm Sachen für eine bestimmte Zeit.

Ja, da verstehe ich dich. Zumindest was deine Fahne anbelangt, geht dies definitiv zu weit. Es sei denn, sie lag einfach in einer Ecke herum, weil sie dir verleidet war.

Rede mit deiner Mutter. Dass sie nicht einfach über Gegenstände, die du selbst gekauft hast, entscheiden kann. Respektive sie ungefragt deinem Bruder verschenkt.

Was das dich nachahmen deines Bruders betrifft, so ist das ja ein Stück weit ein Kompliment an dich. Dass du eben einen guten Geschmack hast und er an dich hoch schaut. Es cool findet, was du tust.

Aber eben, das mit deinen Persönlichen Gegenständen, Kleidern, das geht ohne deine Einwilligung wirklich nicht.

Dass es Dich nervt, kann ich nachvollziehen. Rede mit Deinem Bruder und Deiner Mutter offen und ehrlich darüber!

Viel Erfolg.