Geburtstag ein tag verschieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für dich. 🙂

Jetzt kommt der nicht so schöne Teil. Ich finde es richtig scheiße von dein eltern und ich denke du bist im inneren sehr traurig und enttäuscht darüber, auch wenn du das jetzt nicht zeigst.

Heute ist dein Geburtstag und nicht morgen. Wenn es um eine Feier geht, die kann man verschieben. Es kann aber nicht sein, das dein Tag komplett weg fällt und nichts möglich ist. Kaffee Kuchen , nett zusammen sein und an dich denken selbst wenn es nur klein ist, daß muss einfach drin sein. Ganz einfach weil heute dein Tag ist und nicht morgen.

Das wäre wie heute ist muttertag aber morgen kommen erst die Blumen, weil morgen gibt's erst Geld. Nee, dann rupf ich welche weil heute ist muttertag und nicht morgen. Ich hab dran gedacht.

Du meinst deine Feier? Die kannst du solange nach hinten schieben wie du möchtest. Das ist nicht ungewöhnlich.

Ältere Teenager und junge Erwachsene legen ihren Geburtstag oft auf das Wochenende danach, das man ordentlich feiern kann.

Schlag das ruhig deinen Eltern vor.

Auch bei paaren, welche nur wenige Wochen voneinander Geburtstag haben ist eine gemeinsame Feier beim "zweiten Geburtstag" Recht normal.

DonutDiva
Beitragsersteller

Hallo SirKasmus1

Danke für deine antwort. Es hat mir sehr geholfen

SirKasmus1  27.08.2024, 11:14
@DonutDiva

Ich würde die Feier direkt auf den Freitag oder Samstag verschieben. Dann hast du auch am nächsten Tag keine Schule und deine Mutter hat noch ein paar Tage länger Zeit.

Es sei denn natürlich du wohnst eh in einem Bundesland wo noch Ferien sind

Klar kann man eine Feier zum Geburtstag um einen Tag verschieben. Komisch nur, dass Deine Eltern an dem eigentlichen Geburtstag keine Zeit haben......man weiß das ja nun laaaange vorher

DonutDiva
Beitragsersteller

Also verloren hat sie es im Haus meine ich

DonutDiva
Beitragsersteller

Ne, mein mutter hat ihr geld irgendwo verloren, und wir suchen es heute, sie will ja nicht sas sie mir garkeine geschenke lauft.

turalo  27.08.2024, 11:12
@DonutDiva

Kommt es auf Geschenke an, wenn das eigene Kind Geburtstag hat? Man schenkt dann eben später, aber man feiert den Geburtstag. Kuchen, Kerzen, Zusammensein