Geburtstag eigener Mutter vergessen!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Bad rausgehen... Entschuldigen das du ihr erst jetzt gratuierst...in den Arm nehmen und  fest drücken.. und das Geschenk  übergeben und  ne schönen  Tag haben.... viel Glück  bei der Umsetzung. ..

Sie ist wahrscheinlich eher enttäuscht als wütend. Aber wenn dein Freund jetzt mit einer Kleinigkeit kommt, könnt ihr sie ihr immer noch übergeben. Du wolltest halt warten, bis dein Freund dabei ist....wenn die Ausrede zieht und dein Freund nicht schon vorher da war. Schon blöd, diesen (wichtigen) Geburtstag zu vergessen. Ihr habt doch sonst auch alle möglichen Dinge im Handy gespeichert....warum also nicht den wichtigsten Geburtstag überhaupt?

Mir ist schon einmal so etwas Ähnliches passiert - nicht mit meiner Mutter, aber einem sehr nahestehenden Menschen. Ich denke aber auch, mach es auf die "Spaßige" - ich hätte auch keine andere Idee.

Ehrlich währt am längsten und es kommt weitaus besser rüber, wenn du zerknirscht ein kleines Geschenk überreichst anstatt mit Pauken und Trompeten etwas woran jeder erkennt dass es schnell improvisiert wurde...

Geh hin (geh !)  mit sehr traurigem Blick und sage ihr, wie peinlich Dir das ist, dass Du den Geburtstag vergessen hast. Gib ihr ein dicken  Kuss, umarme sie und sag' ihr, dass Du sie lieb hast. Das genügt. Das muss aber beim nächsten Blickkontakt (jetzt) unbedingt passieren. Nicht länger warten, auch nicht bis Dein Freund mit dem Muffin da ist.
-Carola-