Geburtsort ändern?

1 Antwort

In deinem Ausweis steht der Geburtsort tatsächlich falsch drin.

Bei Geburtsorten im Ausland ist die allgemein übliche deutsche Bezeichnung zu verwenden. Auf Wunsch kann lediglich die Bezeichnung in der Landessprache in Klammern dahinter gesetzt werden, also:

Mekka (Jeddah)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mohamed581
Beitragsersteller

Danke für den tipp

Tunesische Personalausweis steht Mekka

Tunesische pass und Führerschein steht Saudi Arabien

Abitur und Hochschul Zeugnis steht Mekka

AOK Karte Saudi Arabien

Führungszeugnis Mekka

Geburtsurkunde auf arabisch mekka

Geburtsurkunde auf französisch jeddah

Also ich bin gewöhnt mit Mekka als Geburtsort und ich würde wirklich dort geboren

Wie kann ich das ändern und die deutsche Behörde überzeugen dass ich wirklich dort geboren bin und das die einzige Fehler ist auf den französischen Geburtsurkunde ,, der Beamter in tunesien hat er jeddah geschrieben dann warum wegen sein Fehler kommt bei mir jeddah

Kann der Anwalt das klären zb

Wenn ich noch viel Nachweise zeige??

PissedOfGengar  09.06.2020, 17:07
@Mohamed581

Der Anwalt kann da nichts machen. Eine Französische Geburtsurkunde ist auf französisch geschrieben, und wenn Mekka auf französisch eben Jeddah heißt, dann ist das kein Fehler des Beamten sondern eben genau so richtig.

Ich empfehle dir deine arab. Geburtsurkunde ins Deutsche übersetzen zu lassen. Wo und wie das das machen kannst weiß ich leider auch nicht.