Geburt anmelden Griechisches Konsulat Dauer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisepass sollte nicht so schwierig sein. Für biometrischen Pass brauchst Du zwei Fotos und die würde ich nur bei professionellem Fotograf machen lassen der sich mit griechischen Passfotos auskennt. Und Du sollst ihm unbedingt sagen, Passfotos für griechischen Reisepass. Denn dafür wollen die griechische Behörde ein ganz spezielles Papier. Ausserdem sollst Du bei Konsulat einen Termin vereinbaren für die Fingerabdrücke. Der Antrag wird nach Griechenland geschickt und nur direkt von Griechenland bekommst Du den Reisepass, d.h. von der griechische Polizeidirektion, es gibt eine spezielle Abteilung für solche Fälle.

Für die Geburt eines Kindes sollst Du ebenfalls mit dem griechischen Konsulat Kontakt aufnehmen. Nur die können Dir weiterhelfen.

Menilolo
Beitragsersteller

Dankeschön!

auf meine Frage wie die Anmeldung der Geburt abläuft und welche Unterlagen ich brauche wurde geantwortet.

allerdings umgehen die die Frage wie lange diese Anmeldung dauert.

derron789  24.02.2020, 10:16
@Menilolo

Die Anmeldung dauert ungefähr eine Stunde, nachdem Du den Termin beim Konsulat geholt hast. Wie lange dauert es bis Du den Termin bekommst, das ist sehr unterschiedlich. Es sollte von zwei bis acht Wochen dauern. Sobald Du Dich mit allen Unterlagen angemeldet hast, dann dauert es ungefähr drei bis zwölf Wochen bis Du von den griechischen Behörden den Pass—oder oder andere Nachricht —bekommst.

das erfährst alles am Konsulat/Botschaft