Deutsche und griechische Staatsangehörigkeit? griechischen Reisepass beantragen?

1 Antwort

Natuerlich kann man 2 oder auch mehr Staatsangehoerigkeiten besitzen. Wenn du die deutsche und die griechische besitzt, kannst du natuerlich auch beide Paesse beantragen.

Ausweisen darfst du dich gegenueber deutschen Behoerden aber nur mit einem deutschen Dokument (Pass, Personalauswies), gegenueber griechischen Behoerden vermutlich nur mit einem griechischen.