Geburststagskarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Symbole für Glück: 4-Blättriges Kleeblatt, Hufeisen, etc.
  • Muffin, (ein Stück) Kuchen, Torte mit Kerze, Herz, Blumen
  • Partyhut, Konfetti, Luftballon, eingepackte Geschenke
  • oder einfach ein schöner Schriftzug zb "Happy Birthday" mit einem Rahmen oder der Zahl drauf von ihrem Alter

Die Geburtstagskarte würde ich am Computer gestalten. Dazu kann man die freie Layout-Software Scribus nehmen. Hier die benötigten Downloads:

Bei Scribus sind zahlreiche Vorlagen für verschiedene Papierformate dabei. Falls das Papierformat der Geburtstagskarte nicht dabei ist, erstellt man sich eine Vorlage mit den Maßen und speichert das dann als Vorlage ab. Dann erstellt man ein neues Dokument und wählt dann diese Vorlage aus. Wenn man dann mit dem Gestalten fertig ist, ausdrucken. Bevor man ausdruckt, würde ich einen Probedruck auf Normalpapier machen. Das Normalpapier sollte die Maße der Geburtstagskarte haben. Ist der Probedruck erfolgreich, kann man die Geburtstagskarte bedrucken.

Falls man Cliparts benötigt, hier gibt es eine riesige Auswahl an freien Cliparts: https://openclipart.org/ Die kann man einfach per Copy & Paste in sein Scribus-Projekt einfügen.

Deine Freundin könntest du aber auch auf ein Date einladen.