Gebühren im Ausland mit Raiffeisen Schweiz?

Habe eine Debitkarte.

1 Antwort

Habe mir das gerade mal auf https://www.raiffeisen.ch/ angesehen. Es haben zwar anscheinend die verschiedenen regionalen Raiffeisenbanken jeweils ihre eigenen Konditionen, aber das scheint dennoch einheitlich geregelt zu sein, bei den Raiffeisenbanken Basel, Bern, Luzern und Zürich habe ich jedenfalls dazu die gleichen Angaben gefunden.

Bei den YoungMember Privatkonten wird für Bargeldbezug an Geldautomaten im Ausland ein Preis von CHF 4.50 genannt.

Für bargeldlose Zahlungen im Ausland gibt es einen Unterschied zwischen V PAY / Maestro und Visa Debit Card / Debit Mastercard. Bei V PAY / Maestro werden pauschal CHF 1.50 berechnet, bei Visa Debit Card / Debit Mastercard sind es 1.25 % auf den Betrag, aber mindestens CHF 1.50.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Dann besser bar? Habe eine Debitkarte.

Rolf42  05.08.2024, 20:24
@anonymprivat04

Zahlungen von Kleinbeträgen mit der Karte sind so jedenfalls vergleichsweise teuer.