Gebrauchtwagenpreis für MB B250e gerechtfertigt?

2 Antworten

Mercedes-Verbrenner-PKW sind oft hoffnungslos überbezahlt. Ein SEAT Altea XL ist bei ähnlicher Transportkapazität und Motorisierung oft erheblich günstiger.

Konkret ist die B-Klasse seit Einstellung der ersten beiden A-Klasse-Generationen mit ihrem Hochdach-Hochsitz-Konzept ein sehr gefragtes Rentnerauto. Das hebt die Preise in absurde Höhen.

Schlecht ist sie nicht. Z.B. erreicht sie einen sensationellen CW-Wert von ca. 0.25 je nach Version (geringer Luftwiderstand) durch ihren voll verkleideten Unterboden.

Der große Nachteil ist allerdings dass für Reparaturen der ganze Zauber runter muss, was entsprechend arbeitsaufwendig ist.

Du weißt aber dass der B 250e kein E - Auto ist?

Ob 12.000 Piepen gerechtfertigt sind oder nicht hängt von Alter, Laufleistung und Ausstattung ab. Meiner hat vor 1,5 Jahren mit allem ausser Schiebedach und AHK 60.000 gekostet, da wäre 12.000 ein schlechter Witz.

vergleichbare Modelle anderer Hersteller kosten die Hälfte...

Dann kauf doch eins davon.