Gebrauchtwagen ohne Kat?

4 Antworten

wenn du den Kat nicht selbst ausgebaut hast, hat der Händler dich wohl beschi.... . Das nach den zwei Jahren noch nachzuweisen dürfte schwierig sein. Also musst du wohl oder übel einen neuen oder gebrauchten kaufen und einbauen.

Dennise92
Beitragsersteller

Danke schon mal.

So ne Sch........Grüne Plakette war drauf. Neuer TÜV, etc..... Und auch noch nie Probleme gehabt. Und nun das....

Aber wäre es denn möglich sowas nachzuweisen?

migebuff  12.02.2016, 17:54
@Dennise92

Nö, kannst du nicht nachweisen, da er TÜV hatte und ohne Kat keinen bekommen hätte.

Dennise92
Beitragsersteller
@migebuff

Klingt logisch. Vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe

Das klingt ja nicht so richtig gut. Meines Wissens ist aber der Kat beim e92 doch direkt im Anschluss an der Krümmer oder sogar damit "verwachsen". Ist bei Deinem Wagen dann einfach ein anderer Krümmer verbaut? In jedem Fall musst Du, wenn Du das Auto weiter bewegen willst, einen Kat einbauen. Ich würde einmal bei einem Autoverwerter schauen, ob es da vielleicht noch gebrauchte KATs gibt.

Dennise92
Beitragsersteller

ich weiß es nicht. Mein Spezl aus der Werkstatt wollte den Tüv machen und ging ja nicht. Er hat mir telefonisch gesagt das der Kat rausgeschnitten wurde und da nur ein Rohr eingeschweißt wurde vor irgend ner Sonde?

ich würde mal sagen der Händler hat dich beschießen ... dein Auto damals angeschlossen alle daten usw .. und n anderes auto gemessen ..

Dann lass mal einen Kat einbauen. Das Du den Wagen ohne Kat gekauft hast, kannst Du (Fast) nicht beweisen.

Dennise92
Beitragsersteller

da komm ich wohl nicht rum.... Aber was heißt fast? Gibt es da Möglichkeiten?

Rockuser  12.02.2016, 17:58
@Dennise92

Fast unmöglich heißt in dem Fall " Nicht Möglich". Wenn es um Mord ginge, würde man schon Indizien finden, das der Kat Getauscht/ nicht getaucht wurde. Aber bei 700€ Schaden, lohnt das alles nicht.

Dennise92
Beitragsersteller
@Rockuser

Na dann mal Danke und auf zum Einbau