gebrauchtes Snowboard

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dein board sollte maximal bis kinn reichen. beste ist ein bereich zwischen schulter und kinn. Desweitere solltest du fuern anfang ein board haben, das dir noch bestmoegliche Moeglichkeiten gibt alle Bereiche son bisschen auszunutzen. D.h. nicht ein Board kaufen, was nur fuer den Funpark gut ist, sondern eins was moeglichst viele der Bereiche abdeckt.

Solltest du Schuhgroesse 42/43 oder groesser haben, empfiehlt es sich lieber ein Wide Board zu nehmen, sprich eines was breiter als ein normales ist, weil sonst deine Fussspitzen zu weit ueberstehen und du in der Kurve nicht mehr auf der Kante fahren kannst sondern nur auf den Fussspitzen.

19Rapha96
Beitragsersteller

wie breit ist ein wideboard ungefähr?

Also ich fahre auch Snowboard und soviel ich weiß sollte es nicht zu groß sein. Etwa bis zum Kinn. Wenn du große Füße hast dann solltest du eines kaufen das breit ist damit deine Snowboardschuhe nicht im Schnee bremsen.

Und ein Tipp, wenn du eines gekauft hast. Dann kannst du in ein Fachgeschäft gehen und es dir so einstellen lassen, dass deine Füße wie ein V auf dem Board stehen also so --> \ / und nicht so --> // oder \ den wenn du in dem V stehst dann kannst du in beide Richtungen fahren lernen d.h. mit rechts vorne oder links. Du bist also flexibler. Ich hab mich beraten lassen und es ist echt toll du musst dich nicht unnötig verrenken ;)

Ich hoffe du verstehst was ich mein es ist etwas schwer zu erklären. Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß!!!! Gib nicht auf der Anfang ist ziemlich hart. Aber danach macht es um so mehr Spaß! Fee

Schau, dass der Laden nicht zu alt ist. Such die Produktenummer / Marke / Modell im Internet, dann findest du meistens auch das Alter raus. Bis ca. 4 Jahre alte Bretter machen noch Sinn ein zu kaufen, älter würde ich nicht empfehlen.

Schau darauf, dass das Deckblatt keine Risse und die Kanten keine Brüche oder Dellen haen. Kleinere Kratzer im Belag sind dagegen nicht so tragisch. (Holz sollte keins zu sehen sein!)

Bezüglich Länge, Breite und Stance kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen.

Wie man die Bindungen richtig einstellt, findet man auch, wenn man Googlet! Beachte auch, dass du beim Schuh nicht zuviel sparen solltest.

(Wenn du anfangen willst, wäre es eventuell auch sinnvoll erst mal ein Board nur zu mieten! Das Material wäre dann sicher in guten Zustand)