Gebrauchter Workstation Laptop?

3 Antworten

Interessante Angebote und vor allem konfigurierbare Lenovo-T-Modelle kannst Du auch bei www.luxnote.de finden. Seit zig Jahren kaufe ich dort ein, ebenso viele Kunden, noch nie gab es Probleme. Sogar die Garantie ist für kleines Geld auf bis zu drei Jahre erweiterbar. Kann ich nur empfehlen die Site ( auch wenn ich keine Prämie bekomme)…;-).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein täglich Brot.

schau mal auf refurbed.de.

Kann den Laden sehr empfehlen, qualifizierte und ordentliche Arbeit. Schon viel dort ge und verkauft. Ich rate dir persönlich zu nem ThinkPad der T Serie. Das X1 kann ich eher nicht empfehlen, da sind die T doch deutlich hochwertiger und robuster. Such dir eins aus, was deinen Anforderungen entspricht. ✌🏽

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Das sind keine Workstation-Laptops, zumindest die Lenovo´s nicht. Workstation ist bei Lenovo die P Serie, aber ich würde dir das nicht empfehlen, denn die dinger sind deutlich schwerer und teurer. Mit einer T bist du da schon ganz gut bedient.

Hgzzzhkk66
Beitragsersteller

Kannst du einer der T‘s empfehlen? T14 gen2 ist das gut oder e14 gen3? Und wie ist x1 gen 7 oder gen6

t490s?

esisthalbzwei  06.08.2024, 16:48
@Ginpanse

ich würde auch einen 15" nehmen, der ist nicht so groß und schwer, wie ein 17" und eine 14" finde ich zu klein. Du kannst mal bei NBWN schauen, die verkaufen Demorückläufer und Messegeräte von Lenovo, aber vermutlich kommst du dann mit deinem Budget nicht hin.
X1 ist besonders flach und leicht, schönes Gerät, aber letztlich zahlst du fürs Design und die Leichtigkeit. Gut sind prinzipiell alle, eine neue Generation ist halt moderner, als eine alte. Überlege dir, welche Anschlüsse du brauchst und stelle sicher, dass die dran sind.

Ginpanse  06.08.2024, 17:43
@esisthalbzwei

Ich persönlich suche nichts ;)

Die X1 Serie ist genau wie die Yoga-Serie, wie du schon sagst, auf Design ausgelegt. Leider leidet hier die Qualität doch ziehmlich darunter.

esisthalbzwei  06.08.2024, 18:41
@Ginpanse

Ich hatte mal ein X1 (2nd gen oder so), war damit schon zufrieden, aber ja, T ist definitiv robuster

Ginpanse  06.08.2024, 14:32

Stimme voll und ganz zu. Die P Serie wäre hier overkill. Die T Reihe ist besser wie alles was du im Mediamarkt und co bekommst.

Hgzzzhkk66
Beitragsersteller
@Ginpanse

Habe ein t14s gen2 (i5 1135G7,16Gb ram, IRIS XE) für 300€ gefunden und ein p14s gen2 für 400 (i7 1165G7, 16GB Ram, T500)

welches ist besser?