Gebraucht gekaufte Festplatte richtig formatieren?

4 Antworten

Formatieren kann nie Schaden !

  1. Win-Taste + R
  2. CMD (eingeben)
  3. diskpart (eingeben)
  4. Administrator Anfrage bestätigen
  5. select disk * (* = ist die Festplatten bezeichung)
  6. clean oder clean all Wichtig es kommt keine Sicherheitsabfrage, das löschen beginnt sofort!

Würde vorher trotzdem nochmals nach "Formatieren mit diskpart" suchen ;)

Lg Leon

Ps: Ich übernehme natürlich keine Haftung ^^

Hallo

Stecke die Festplatte an den Rechner

Der PC wird Dich fragen formatieren, dann formatierst Du die Festplatte fertig.

Gruß

Hallo Monkey011,

also damit man nichts mehr wiederfinden kann muss man sie 7 mal mit 0 oder 1 überschreiben (gibt Programme dafür) aber wenn du eine gekauft hast reicht eine Formatierung aus damit da kein Virus mehr drauf sein kann

Freundliche Grüße

Anonymous221