Wie kann ich vom Sony vaio vpc über den Bios die Festplatte löschen

3 Antworten

Windows DVD ins Laufwerk, Bootreihenfolge auf CD ändern und dann im Setup eine Formatierung durchführen. Nicht die schnelle Formatierung, sondern die gründliche. Danach das System neu installieren und in Zukunft ein AV Programm installieren, möglichst keines von den kostenlosen.

wenn du den auf Werkseinstellung setzen willst (also platt machen und zurücksetzen) gibts beim Vaio vermutlich eine eigene Taste wie bei Lenovos. Sonst sollte das mit ALT+F10 möglich sein. Außer du hast eine CD/DVD dazu bekommen, dann von der booten. Oder mit einer Live-CD formatieren. Richtig sicher löschen geht z.B. mit DBAN, das ist da aber vermutlich nicht nötig

Vom BIOS aus geht das nicht. Besord dir ein Linuximage und mach es auf eine CD oder einen USB-Stick