Geblitzt worden, was tun?

6 Antworten

Hi, es wird ein Bußgeldbescheid eingehen, dagegen kann man Einspruch einlegen.

Dann kommt es zu einer Gerichtsverhandlung. Wird man da schuldig gesprochen, muss man neben dem Bußgeld auch die Kosten des Verfahrens und die Auslagen der Zeugen zahlen.

Dann wirst du wohl die letzte Möglichkeit ergreifen müssen, die Regeln gelten immer unabhängig davon ob ihr denk es war grad ungefährlich oder nicht.

Nichts. Wenn er tatsächlich zu schnell war, muss er eben zahlen, obs dabei eurer Meinung nach nun eine Gefährdung gab oder nicht. Wenn man das nicht will, darf man eben nicht zu schnell fahren.

Nichts. Er war zu schnell, also wurde er zurecht geblitzt.

Man kann nur abwarten, bis der Brief kommt und das Geld bezahlen.

Man kann was dagegen tun, in Zukunft geblitzt zu werden: sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Musst du wohl in den sauren Apfel beißen. Das einzige was du tun kannst, ist daraus zu lernen. Unachtsamkeit mildert leider auch nicht vor Gericht. Du kannst zwar zum Tatvorwurf Stellung nehmen, aber du weißt ja selbst, dass du zu schnell gefahren bist.