Geblitzt von Rotblitzampel?

Windbaum78  21.09.2020, 00:02

Und was ist jetzt genau die Frage?

Fluzilli
Beitragsersteller

Ob sich jemand mit diesem Blitzer (Modell) auskennt und ob dieser such die Geschwindigkeit misst

7 Antworten

Da gibt es einen ganz einfachen Trick um auf Nummer Sicher zu gehen. Du fährst morgen in den Baumarkt und kaufst dir eine Metallsäge und sägst das Ding ab und nimmst es mit. Kein Blitzer -> Kein Film -> Keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura264  21.09.2020, 00:35

Wird das wircklich in dem gerät gespeichert?.

Post abwarten, dann weisst du sicher Bescheid. Vorher kannste eh nix machen.

Ich weiß nur dass ca 10% aufgrund der Messungenauigkeit abgezogen werden. Also kannst du 7-8 km/h abziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

MichaelSAL74  21.09.2020, 00:07

Es werden 3km/h abgezogen, egal wie schnell man unterwegs war

NielsD  21.09.2020, 00:18
@MichaelSAL74

Nein. Unter 100km/h Höchstgescheindigkeit 3 km/h Toleranz. Über 100km/h Höchstgeschwindigkeit 3%. Also zugelassener Gescheindigkeit.

MichaelSAL74  21.09.2020, 00:21
@NielsD

Also mein letztes Knöllchen ist grade erst mal zwei Monate her und da wurden 3km/h abgezogen.
Wurde mit 120 abzgl. der 3 km/h Tolreanz in einer 80er erwischt

Wenn Du von DEM geblitzt wurdest, dann hast Du das unter Garantie gesehen

Also sagen wir mal 30km/h in wohl noch geschlossener Ortschaft oder schon außerhalb? Schau im Bußgeldkatalog nach, was Dich erwartet und ziehe 3km/h Toleranz ab

https://www.bussgeldkatalog.de/geschwindigkeit

DrGonzo86  21.09.2020, 00:41

Probezeit=MPU

NielsD  21.09.2020, 10:02
@DrGonzo86

Probezeit hat nichts mit MPU zu tun. Ein medizinisch psychologisches Gutachten kann aber verlangt werden für die Wiedererteilung des FS. Ein Aufbauseminar ist aber mit Sicherheit drin. Und das wünsche ich ihm auch. Komplett unverantwortlich in der Stadt so zu heizen.

Du wurdest mit großer Warscheinlichkeit nach wegen deiner überhöhten Geschwindigkeit geblitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung