Geblitzt und weiß nicht wer die Person ist?

8 Antworten

Die Anhörung des Halters ist in diesem Fall eine Zeugenauskunft, wenn festgestellt werden kann, dass er zweifelsfrei nicht ursächlich ist. Er kann Angaben nur dann verweigern, wenn er das Recht zur Zeugnisverweigerung hat, z.B. eigene Kinder o.ä., ansonsten ist er zu einer Aussage verpflichtet.

Wird behauptet dass er den Fahrer nicht kennt und auch nicht ermitteln kann kann die Behörde das Verfahren zwar kaum weiter betreiben aber u.U. die Polizei mit der Ermittlung zu dem Fahrer beauftragen. Auf den Halter kann eine Fahrtenbuchauflage zukommen, das wünschst du dir nicht, die Bußgelder bei einer Nichtbeachtung können drastisch sein. Und warum solltest du dich in diese Niederung begeben, wenn du etwas nicht getan hast...

Wenn ich deine andere Frage Mal so nehme gehe ich davon aus daß du gefahren bist also sehr wohl weißt wer am Steuer saß.

Der Versuch hier zu betrügen kann gewaltig nach hinten losgehen.

Ist man sich unsicher geht das Bild an die örtlichen Polizeibeamten die das dann abgleichen.

Auch von Facebook Fotovergleich hab ich schon gehört.

Geb den Verstoß zu und hoffe das der Beifahrer eventuell nicht mit drauf ist.

Es kommt vor daß Blitzer nur den Fahrer ins Fokus nehmen oder bei der Bußgeldstelle nicht gleich einer drüber stolpert das da keiner oder die falsche Person sitzt .

Darf man fragen wie schnell du denn warst?

Andersrum wenn du zu blöd bist, festzustellen wer mit deinem Auto fährt, musst du ein Fahrtenbuch benutzen, für ab jetzt Jede Fahrt und jeden Kilometer.

Bist du nicht fähig dazu, freuen die sich dir den Schein abzunehmen... So einfach

Kann der Kfz-Halter nicht angeben, wer mit seinem Auto gefahren ist, kann ihm das Führen eines Fahrtenbuches aufgezwungen werden.

Sonst googeln: Bußgeld bei Geschwindigkeitsüberschreitungen. Aussageverweigerung in Bußgeldsachen ist grundsätzlich nicht strafbar.

1 Das sollte die polizei raubekommen den du hast sicher einen verdacht wer das sein könnnte oder wer an deine Auto schlüßel kommt!

2 Es gab nur einen Fall der nie aufgeklärt werden konnten den da war der Fahrer Kernit der Frosch! Aber auch da wurde sicher beim halter des wagen nachgrfragt!