Geblitzt mit Hand vor Gesicht, bin nicht der Halter..?

5 Antworten

Wenn der Halter nicht in der Lage ist, den Fahrer zu benennen, und deshalb der Fahrer nicht ermittelt werden kann, bleibt nichts anderes übrig als das Verfahren einzustellen.

Aber der Halter kann dann die Auflage bekommen, ein Fahrtenbuch zu führen, damit sich dieser Fall nicht wiederholt. Heißt: Jedes Mal, wenn irgend jemand das Auto kurz nimmt, um damit zum Bäcker zu fahren, muss das aufgeschrieben werden. Der Halter wird sich sicherlich bei dir bedanken, wenn du ihm das einbrockst.

Und natürlich braucht jemand, der es nicht geschissen bekommt zu seinen Taten zu stehen, ganz generell nicht zu behaupten, ein anständiger oder erwachsener Mensch zu haben. Oder gar sowas wie ein Rückgrat oder Eier. Er beweist sehr deutlich, dass das alles nicht gegeben ist, sondern er im geiste ein kleines Kind ist, das mit dem Fußball vor dem kaputten Fenster steht und behauptet "nöööö, war ich nicht, das war irgendjemand anderes...".

Hier denkt ja wirklich jeder ich würde nicht mit den Leuten reden über die ich hier spreche. Klar geb ich einfach an, dass es mein Geschwisterkind war und damit ist die Sache geritzt. Was mit dem Halter ist, das ist mir ja auch schnuppe Hauptsache ich bin da raus. Wirklich schöner Ton hier. Dass man einfach fragt, was für Möglichkeiten es gibt eine Strafe zu umgehen, ist ja wirklich total unnormal und hat bestimmt auch noch niemand hier gemacht. Was nicht weniger verwerflich ist, ist sich im Netz über eine fremde Person aufzuregen die ihr nicht kennt und nie gesagt ist, ob die Person wirklich so handelt wie ihr glaubt. Ist übrigens eure verschwendete Energie sich über mich aufzuregen :) wünsche euch einen schönen Tag :)

Wenn die Polizei richtig Bock hat, dann vergrößern sie das Foto und geben sich richtig Mühe anhand von Frisur und anderen zu erkennenden Merkmalen den Fahrer zu identifizieren.

Ich würde sagen, dass ist sehr wahrscheinlich, dass die dich erwischen.

Wenn der Halter deinen Namen preisgibt, hast du auch ohne solche Aktionen die Arschkarte.

Beitragsersteller

Halter ist bekannt und wird nicht ohne weiteres meinen Namen angeben.

Kann man nicht sagen. Der Halter muss Stellung nehmen.

Das funktioniert so nicht. Du kannst Dich nicht aus der Verantwortung stehlen und dann noch andere mit reinziehen.

Wenn der Halter gefragt wird und "sich nicht erinnern kann, wer gefahren ist", dann darf er mindestens ein Jahr ein Fahrtenbuch führen. Das wird ihm bestimmt gut gefallen. :)

Und was ist das für eine Chose mit dem Bruder, der dann vorgeschoben wird? Der wird sich dann auch bedanken.

Wie verantwortungslos bist Du eigentlich. Du hast Mist gebaut, dann stehe auch dazu und ziehe nicht andere noch mit hinein und ganz besonders nicht Deinen Freund und Deinen Bruder. Charakterlich ist das eine 6-. Auf Dich würde ich mich jedenfalls nicht verlassen wollen, wenn ich Dein Kumpel wäre. Da wäre ich verlassen.

Sorry, das ist wahrscheinlich nicht das, was Du hören bzw. lesen willst, aber das ist die Schlussfolgerung, die man daus ziehen muss.