Gebilligter Gerichtsbeschluss Familiengericht?

3 Antworten

Niemand wird ihn dazu zwingen können den Umgang wahrzunehmen.

Es bringt dem Kind auch nichts Umgang mit einem Elternteil zu haben der diesen nur unter Zwang ausübt.

Das Kind ist 14, eigentlich alt genug selber die Konsequenzen zu ziehen.

Alles was ich machen würde ist zu versuchen die Vorfreude des Kindes wenn der Vater mal wieder einen Besuch ankündigt bei dem ich Zweifel ob er stattfindet ein wenig zu bremsen.

Den klar ist mit 14 kann auch das Kind mal sagen nächsten Samstag kann ich nicht, da bin ich auf nem Geburtstag eingeladen.

nach 14 Jahren wirst du den Typen nicht mehr ändern können hier hilft nur das Gericht weiter.

er ist nicht verpflichtet umgang wahrzunehmen. entweder er erscheint oder du gehst zu plan b über. was ist also dein problem