Gebetswäsche?

2 Antworten

Wenn du deine Gebetswaschung während dieser Zeit nicht verlierst, kannst du sie für alle Gebete benutzen.

In diesen Fällen brichst du die rituelle Gebetswaschung (Wudu):

  • Die rituelle Waschung (Wudu) ist erforderlich, wenn etwas (Urin, Stuhl, Luft, Lusttropfen usw.) aus einem der Körperausgänge austritt. Das gilt nicht für Luft, die aus der Vagina austritt, denn das macht die Gebetswaschung nicht ungültig.
  • Wenn du in diesen Zuständen bist: Der Schlaf, die Ohnmacht, die Trunkenheit
  • Der Verzehr von Kamelfleisch.

https://www.youtube.com/watch?v=ZDN5GIr1wzc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Da gibt es keine Vorschrift. Sogar wenn du gebetet hast besteht noch das Wudhu, solange du es nicht brichst. Ist es beim nächsten Wudhu noch nicht gebrochen, brauchst du das Wudhu noch nicht erneuern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid