Darf man im Gebet markenklamotten tragen?

2 Antworten

"Reinigt zuerst das Innere, damit das Äußere rein wird", sagte Jesus. Sein Vater Jehova sieht deine innere Einstellung, ob du es ehrlich und aufrichtig meinst, nicht auf die Kleidung. Wenn du seine Freundschaft erhältst und in sein Volk aufgenommen wirst, wirst du dich auch einer vernünftigen Kleidung bedienen:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Marke spielt keine bedeutsame Rolle. Wichtig ist nur das auf den Klamotten keine tierischen oder menschlichen Bilder/Gestalten/Gesichter oder irgendwas dergleichen sind. Bzw. kommts auch wahrschienlich wieder auf die Religion an. Aber im Islam sagt man, von dem was ich gehört habe, das man einfach nur keine Bilder mit Augen oder ähnliches hat und die Klamotten sauber sind.