Darf eine lange zeit vergehen zwischen dem fard gebet und den rawatib sunnah gebeten?

1 Antwort

Meines Wissens gehören sie zusammen, indem man je nach Fard-Gebet (Pflichtgebet) davor oder/danach die Nawafil (freiwilligen Gebete) verrichtet. Da der Prophet (s) aber empfohlen hat, dass die freiwilligen Gebete besser zu Hause zu verrichten sind, kann man davon ausgehen, dass ggf. die Dauer des Weges von bzw. nach Hause eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Entscheidend ist hier die Absicht dazu.

Betet man beides zu Hause oder in der Moschee, lässt man keine größere Zeit verstreichen.

Geansehaut
Beitragsersteller

Danke dir ☺️