Gebetsteppiche waschen?

3 Antworten

Das kommt auf die Größe und den Stoff an.

Wenn der Teppich unten fest gesteppt ist (sich hart anfühlt), solltest Du ihn entweder von Hand waschen oder Du holst Dir vom DM oder Rossmann eine Pulle Sapur-Teppichreiniger. Da bekommst Du dann kostenlos einen speziellen Teppichsauger dazu.

Du shamponierst den Teppich und saugst ihn dann mehrfach feucht und trocken ab.

Danach sieht Dein Teppich wieder wie neu aus! Und Allah freut sich doppelt über Deine Gebete ;-)

asena007c
Beitragsersteller

Vielen dank, allahumma barik feek

Ja darfst du :) Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst Du auf das Etikett mit der Waschanleitung schauen...