Beten mit diesem Gebetsteppich haram?
Salam, also ich hätte da eine Frage. Nämlich habe ich einen Gebetsteppich und beim beten ist mir letztens dieses Symbol aufgefallen ich wollte fragen ob jemand vielleicht weiß ob ich damit beten darf, denn es sieht für mich ein wenig wie das Nazar Auge (🧿) aus was ja haram ist. Ich hatte nachdem es mir aufgefallen ist auch einen Albtraum über den Gebetsteppich und das Symbol 😅
Sagt mit gerne eure Meinung dazu, danke ich voraus für jede Antwort
4 Antworten
Ist haram Wenn es dieses Auge sein sollte 1.ist es shirk und 2. ein teufelsauge was viele nicht wissen. Viele Hersteller machen das absichtlich
also wenn es dich beim Gebet stört, dann benutzt ein anderes
Haram ist da Nichts (außer du glaubst an dieses Auge)
Guck mal aus welchem Land der Gebetsteppich stamm, wenn er aus Indien China oder Israel Stamm direkt weg damit.
Ob das nun absichtlich oder zufällig nur so aussieht wie dieses Amulett, wenn es dich beim Beten stört und dich daran hindert dich auf das Gebet zu konzentrieren, solltest du es nicht nutzen.
Daher finde ich es immer besser, wenn der Teppich möglichst einfach ist, idealerweise einfarbig ohne Muster.
Der Teppich ist nicht da um schön auszusehen, sondern um darauf zu beten. Da gehört nichts drauf, was dich beim beten ablenken könnte