Gebetsteppich?

7 Antworten

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Ja, das ist kein Problem, aber man soll aufpassen, nicht das da etwas unreines ist oder sonstiges.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich kenne das Rechtsurteil darüber nicht, aber ich lasse es meistens auf dem Boden, außer ich gehe aus dem Haus.

Lieber rollen lassen,oder falten,in etwas höhere stelle abstellen.Oder im Schrank,lass nicht auf dem Boden.

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt nicht auf den Teppich an, sondern auf deine Herzenseinstellung zu Gott. Gott schaut während deines Gebetes in dein Herz und dort sieht ER wie ernst du es mit deinem Gebet meinst. Alle anderen Rituale oder Gegenstände haben bei Gott keine Bedeutung.

LG von Manfred

Nur wenn es der Koran erlaubt. Alls was nicht (ausdrücklich) erlaubt ist, ist verboten - sagt die Angst. Oder darf man auch als Muslem selbst nach seinem Verstand handeln ohne ständig nach Schriftvorgaben zu suchen ?