Darf man den Gebetsteppich als 'Deko' benutzen?

10 Antworten

Ja darfst du, wie es aber wirkt scheinst du ein bisschen viel drauf zu achten. Du darfst deinen Teppich unter keinen Umständen als heilig ansehen. Liebe Grüße

sunshine0301
Beitragsersteller

Danke für die Antwort👍🏽 Ja, da ich zum einem keine Muslimin bin und auch nicht wirklich wusste was für eine Rolle dieser Teppich für Muslime spielt und ob sie es so zusagen als 'Missbrauch' sehen würden. Aber ich denke die Frage hat sich geklärt :) Vielen lieben Dank💪🏽

Nicht dass dein Teppich zum fliegenden Teppich wird und verzaubert ist, so wie in 10001 Nacht und herum schwebt.

MuLan123  01.11.2018, 16:34

die Flugeigenschaften entstehen durch fleißiges 5 mal tägliches Beknien des Gewebes, über mehrere Jahre hinweg, und zwar ohne Unterbrechung. Ein Tag ohne Beknien, schwupps Flugs-Ende. Daher sind diese Teppiche auch nicht nur lieb sondern auch sehr teuer, und werden nur von Hadschiopa an Hadschienkel vererbt.

herrCola  01.11.2018, 17:04
@MuLan123

Und dann geht die Fahrt per Shuttle-Service direkt ins Paradies. Die Sünder (Nichtbeter) müssen zu Fuß in die Hölle latschen. Auf jeden Fall, der Gesundheit bekömmlicher!

MuLan123  01.11.2018, 17:11
@herrCola

wobei ich, ehrlich gesagt, als Frau das Jogging in die Unterwelt vorzöge, da ich mir aus den 72 Weintrauben täglich als Paradieseslohn für rechtgläubig vermummte Frauen nichts mache, ich ziehe dem fetzige Gespräche und ein Glas teuflisch guten Rotweins bei Mephistopheles vor. Da wo alle großen Geister der Kulturgeschichte gelandet sind.

Auch ein Gebetsteppich ist nur ein toter Gegenstand, dessen Wert einzig dadurch bestimmt wird, wie in sein Eigentümer sieht und bewertet. Auch ist ein Gebetsteppich ersetzbar.

Es liegt also ganz bei dir, ob du ihn als "Deko" benutzt oder nicht.

Wenn du jedoch schon so sehr darauf achtest, dass niemand "darauf steht" oder "drüber geht", wäre es vielleicht sinnvoller, den Teppich nicht herumliegen zu lassen, sondern zusammenzurollen und irgendwo abzulegen. Schon mal darüber nachgedacht?

Klar darf man das. Es ist auch kein Problem, wenn jemand drüber geht. Ich hatte mir schon vor Jahren einen Gebetsteppich für das Hundebett gekauft, er hat einfach die passenden Abmessungen. Den kann man sehr effektiv mit einem Hochdruckreiniger sauber bekommen.

Ma7al  18.03.2022, 09:50

Hey, da du den Gebetsteppich als hundebettdecke nutzt, wollte ich wissen.. kann man deine Mutter auch als Unterlage für mein Bett nutzen ?
Ich glaube bei sie hätte die perfekten Maße für mein Bett. Wäre definitiv besser als ne Matratze.

gib mir bitte frühestmöglich Bescheid, damit ich weiß, ob ich sie dafür kontaktieren kann oder nicht

liebe Grüße

herrCola  01.11.2018, 15:08

Mögen Hängebauchschweine auch so gemütliche Unterlagen?

TroIIinger  01.11.2018, 15:35
@herrCola

Ich habe kein Schwein, aber die Schweine die in Ställen gesehen habe, liegen auch lieber weich, zum beispiel auf Stroh. Ein Gebetsteppich täte es sicher auch.

herrCola  01.11.2018, 15:46
@TroIIinger

Oh, danke die Schweine sollen es ja auch gut haben und der Strohpreis soll ja gewaltig steigen. Gute Alternative die Gebetsteppiche.

So ein Teppich ist nur ein Gegenstand. Er hat keine Rechte oder Ansprüche. Wenn du sogar noch darauf achtest, dass er nicht entheiligt, entehrt oder beschmutzt wird, dann tust du genug, um auf potentielle Gefühle von noch nicht einmal anwesenden gläubigen Menschen Rücksicht zu nehmen.

Von daher brauchst du keine schlechtes Gewissen gegenüber dem Teppich zu haben.

sunshine0301
Beitragsersteller

Oke da ist was dran.. vielen lieben Dank! :)