Gebetsraum/-Bereich im eigenen Haus (Christ)?

8 Antworten

Kommt auf die baulichen Gegebenheiten an.
Keller, Dachboden, Garten, ein abgetrennter Bereich von Wohn- oder Schlafzimmer.

Eben überall, wo man für eine kurze Zeit für sich sein kann.

Das kannst du im Schlafzimmer machen oder einfach wo du dich wohl fühlst und wo nicht ständig jemand vorbei läuft. Ich habe diesen Raum in meinem Zimmer. Finde es aber wichtig, dass das Zimmer aufgeräumt ist. Damit man nicht abgelenkt wird.

Gott ist es egal wo wir ihn suchen. Egal ob am Arbeitsplatz oder im Auto. Hauptsache man konzentriert sich auf ihn!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonasdie
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏🏼

Eine Freundin von mir hat dafür eine eigene Kapelle im Garten,das war vorher mal ein Alter Schuppen der dann abgerissen wurde damit eben die kleine Kapelle dorthin konnte.Falls du keinen Garten hast kannst du dir in deinem Zimmer oder in einem Zimmer das kaum von jemand anderem benutzt wird was einrichten.Manche bauen sich kleine Schreine,Gottesverbindungen oder sonstiges auf.

Der Platz muss ja nicht einen sakralen Zusammenhang haben. Du kannst einfach schauen, wo du dich nach der Arbeit am wohlsten fühlst, wenn du nach Hause kommst. Diesen Bereich kannst du dann bisschen abgrenzen und "privater und bekömmlicher" machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst eine Decke in einer Ecke legen und wenn du auf diese Decke kniest oder sitzt, dann bist du in dein "Kämmerlein".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung