Orthodoxe Gebetsbücher - Beten?
Hey Leute ich hätte mal eine Frage und zwar ich bin ein syrisch Orthodoxer Christ, doch ich bin (so wie es auch in der Bibel steht) dafür das man keine großen Wörter und Aufgesammelte Gebete sprechen sollte, doch auf der anderen Seite mag ich das mal ausprobieren und weil ich auch immer schnell fertig bin mit dem beten (wenn ich höre das alle anderen so 10-30min für Gebet verbringen macht es mich bisschen naja unsicher) deswegen wollte ich fragen ob es okay/erlaubt ist als Christ mit (Orthodoxe) Gebetbücher zu beten? Da ich die Maria Verehrung wirklich zu viel und zu übertrieben finde werde ich dies weg lassen und nur Gebet die für Gott/Jesus bestimmt sind beten.(wenn es okay ist,sowas zu beten mit den Büchern).
vielen lieben Dank und Gottes segen🙏🏼❤️☦️
Maria Verehrung in der orthodoxen Kirche?
Ja klar (fast genau so wie in der katholischen Kirche)
Wird sie als heilig angesehen?
Jap, Google gern wenn du mehr davon wissen willst🙏🏼❤️
2 Antworten
Dein Glaube ist betr Auslegung, praktizieren, etc Deine ganz persönliche Angelegenheit.
Schau, die Bibel besteht ja aus vielen verschiedenen Federn und den Einen ist zb das alte Testament, den Anderen das neue wichtiger, etc..
Egal, welcher Religion man angehört (oder etwas anderes glaubt) - wichtig ist doch eigentlich nur, dass man sich damit wohl / richtig fühlt, niemandem damit schadet oder anderen etwas aufzwingen will. Genau deshalb gibt es auch absolut keinen Grund, warum Du Dich für Deine kurzen Gebete schämen musst - was gehört werden will / soll, wird auch so gehört und darum ist es auch Dir überlassen, wie Du Deine Gebete gestaltest.
Wenn es Dir jedoch um Deinetwillen wichtig ist, dann suche doch den Rat eines Priesters, sprich mit ihm und schau, ob es Dich vielleicht weiterbringt.
Ich würde dir raten den Rosenkranz täglich mit betrachtung der Geheimnisse zu beten. Außerdem Abends immer 15 min mit Gott sprechen wie ein kleines Kind spricht.