Geben die angeschwollenen Zitzen eine Auskunft über Anzahl der Welpen?

4 Antworten

Hallo,

nein, geschwollene Zitzen geben keine Auskunft über die Anzahl der Welpen.

Wieso hat die Hündin am 39. Tag schon so stark geschwollene Zitzen??? Das ist völlig und absolut unnormal.

Becks75
Beitragsersteller

Laut unserem TA alles ok und fit mit unsere Hündin. Warum die so angeschwollen sind weiss ich auch nicht.

Das Gesäuge reagiert mit Milchbildung wegen der Hormone und da ist es egal ob 1 Welpe zu erwarten ist oder 12. Jede Hündin hat da ihre eigene Qualität was und wieviel sie bildet.

Heute wurden 6 gesunde Welpen geboren - da hat der Ultraschall wohl wirklich nich viel sehen können ;)

Nein, nicht unbedingt. Die genaue Anzahl kriegt man nicht einmal mit Ultraschalll raus, vor allem, wenns mehrere sind. Unserer Hündin wurden auch mal 6 Welpen vorausgesagt und am Ende kamen 8. Gefühlt hatten wir nur, dass es eher viele werden. Sie hat dannn aber auch die 8 alle groß gekriegt.