Geben die angeschwollenen Zitzen eine Auskunft über Anzahl der Welpen?
Hallo
Unsere Annie ist Trächtig, 39. Tag. Wir waren heute beim Tierarzt und haben eine Ultraschall-Untersuchung machen lassen.
Leider fand Annie das überhaupt nicht toll und hat nicht 'mitgespielt' - man konnte nur eine Seite anschauen, weil Annie sich so gesträubt hat. Somit haben wir auch nicht weiter gemacht.
2 Welpen konnten wir sehen, inclusive Herzschlag.
Unser TA meinte, es könnte sich noch ein paar mehr auf der anderen Seite ''versteckt'' haben, aber sie konnte ja nicht alles sehen.
Wir lassen uns überraschen - soweit geht's der werdenen Mutter gut.
Trotzdem Frage ich mich - können die angeschwollenen Zitzen ein Anzeichen sein ob es ein grössere Wurf wird?
So lange die 2 Welpe gesund und munter zur Welt kommen bin ich glücklich. Ich Frag mich nur, wenn ich mir die angeschwollenen Zitzen von Annie ansehen - die sind wirklich alle, selbst , die die sonst tief im ''Fleisch sitzen', ums 3-4-Fache angeschwollen und am hängen, ob das wirklich alles für ''nur'' 2 Welpen sein wird.
Irgendjemand damit Erfahrung?
Schöne Grüsse
Rebecca
4 Antworten
Hallo,
nein, geschwollene Zitzen geben keine Auskunft über die Anzahl der Welpen.
Wieso hat die Hündin am 39. Tag schon so stark geschwollene Zitzen??? Das ist völlig und absolut unnormal.
Laut unserem TA alles ok und fit mit unsere Hündin. Warum die so angeschwollen sind weiss ich auch nicht.
Das Gesäuge reagiert mit Milchbildung wegen der Hormone und da ist es egal ob 1 Welpe zu erwarten ist oder 12. Jede Hündin hat da ihre eigene Qualität was und wieviel sie bildet.
Heute wurden 6 gesunde Welpen geboren - da hat der Ultraschall wohl wirklich nich viel sehen können ;)
Nein, nicht unbedingt. Die genaue Anzahl kriegt man nicht einmal mit Ultraschalll raus, vor allem, wenns mehrere sind. Unserer Hündin wurden auch mal 6 Welpen vorausgesagt und am Ende kamen 8. Gefühlt hatten wir nur, dass es eher viele werden. Sie hat dannn aber auch die 8 alle groß gekriegt.