Zecke zerquetscht/geplatzt in mein Gesicht?

Cfili1710  07.06.2023, 11:28

Wie ist es denn ausgegangen, wenn ich mal fragen darf? Mir ist sowas ähnliches passiert vor 2 Tagen.

NimexAnimex
Beitragsersteller

Hatte mein Auge mit Wasser ausgespült und danach abgewartet. Zum Glück ist nichts weiteres passiert. Also keine Entzündung oder dergleichen!

2 Antworten

Bei dem Hund wird sich die zecke vermutlich in ein paar Tag raus arbeiten durch Eiter.

zu deinem Auge:

mir sind keine Erkrankungen bekannt die dadurch übertragen werden könnten.. beobachte dein Auge und Temperatur die nächste Woche. Wenn du ganz sicher gehen willst ruf bei deinem Hausarzt an.

aber erstmal keine Panik!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Auge gut ausspülen - das genügt und beobachten, ob sich etwas am Auge verändert. Die zerquetschte Restzecke im Hundefell fällt später von selber ab. Ich habe gestern selbst eine Zecke am Bein nicht ganz heraus bekommen, es war eine kleine rote Beule da, die ich mit Inspirol betupft habe - und das war´s.