Gebärmutterspiegelung Kinderwunsch?
Hallo ihr lieben,
es geht darum dass wir einen Kinderwunsch haben und heute hatten wir ein Erstgespräch in einer Kinderwunschklinik.
Da ich seit der Entfernung meiner Kupferkette an einer Starken Periode leide hat mir die Ärztin gesagt dass wir mit einer Gebärmutterspiegelung beginnen und dass eine Gewebeproben entnommen wird.
Dazu muss ich sagen dass ich auch ein Myom auf der Gebärmutter habe und meine Mutter auch viele Myome hatte.
Jetzt ist es so dass ich ein extremer Hypochonder bin und große Angst habe dass was gefunden wird eine schlimme Krankheit oder so. Bin bereits in Therapie deswegen aber Hypochondrie ist leider sehr langwierig.
Ist es normal dass man so eine Gebärmutterspiegelung macht vor einem Kinderwunsch hat jemand Erfahrungen ?
1 Antwort
Ja, das gehört zu den Standarduntersuchungen in einer KiWu- Klinik. Da musst du durch, ebenso ggf. noch einen vaginalen Ultraschall. Das ist alles notwendig, um zu sehen, ob es bei dir körperlich vlt. scheitern könnte, ein Kind auszutragen.
Du musst, möchtest du ein Kind, deine Ängste überwinden, auch für dein mögliches Kind später.
Das stimmt. Und du hast doch ein wunderbares Ziel! Verlier das nicht aus den Augen- und deinen Gedanken. Das hilft dir sicher. Alles Gute.
İch danke sehr. Ich werde versuchen nicht so viel darüber nachzudenken. Es schaffen ja so viele andere Frauen auch.