GB Whatsapp?

2 Antworten

Hallo,

ja. Ich habe eine lange Zeit mit GBWhatsApp gearbeitet. Vorab: Ich würde Dir diese App nicht mehr empfehlen, da Facebook deine Nummer (temporär) von ihren Systemen sperrt aufgrund eines falschen package names (com.gbwhatsapp statt com.whatsapp).

Schau Dir mal lieber die offizielle Seite von WhatsApp Plus an. Die Version verwende ich auch dauerhaft und es ist einfach das beste WhatsApp das es gibt.

Solltest Du Fragen zur Einrichtung / Bedienung etc. haben, kannst Du mich gerne persönlich anschreiben.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

baumii129
Beitragsersteller

Vielen Dank. was ist denn der Unterschied von WA+ zu GBWA?

Ollig00  24.01.2020, 10:50
@baumii129

Bei GBWA wirst Du - wie bereits erwähnt - vom System gesperrt. WA+ benutzt den gleichen package name wie das offizielle WhatsApp, also kann Dich Facebook deshalb nicht sperren - vereinfacht gesagt.

GBWA hatte viele Features, die ebenfalls zu einer Sperre führten, was dementsprechend bei WA+ nicht enthalten ist. Designtechnisch ist WA+ auch besser, ebenso wie die Übersetzungen.

Der einzige Vorteil zu GBWA: Man konnte nebenbei auch das offizielle WhatsApp installieren. Mit WA+ musst Du das offizielle WhatsApp aus Deinem Play Store löschen und WA+ von der obigen Seite downloaden. Aber ich denke mal, dass das kein Problem sein wird.

Ich könnte Dir auch gerne eine Einführung inkl. ausführlicher Erklärung aller Features zukommen lassen, die ich nur erst einmal verfassen müsste. Ein paar Bilder, wie es angepasst aussehen kann, kann ich Dir ebenfalls gerne zukommen lassen. Schreib' mir dazu einfach eine private Nachricht.

MfG

baumii129
Beitragsersteller
@Ollig00

ich kann mich da selber gut reinfuchsen.

kannst du mir etwas über die verschlüsselung sagen? ich weiss angeben und wirklung umsetzen sind 2 paar schuhe aber sind die chats verschlüsselt?

Ollig00  24.01.2020, 15:02
@baumii129

Die Verschlüsselung ist exakt die Gleiche. In dem Fall wurde die offizielle App decompiled und bestimmte Funktionen hinzugefügt.

MfG