Gab es früher mehr Straßenrennen?

2 Antworten

Zu meiner Zeit in unserer "Gruppe" hatten sich die strittigen "Grosmäuler" ganz privat irgendwo verabredet für ihren Konflikt, wo es niemand mit bekam.

Das "große Mantarennen" ist aus meiner Erinnerung meiner Gruppe schlicht Fantasie gegenüber der filmischen Darstellung.

Die Frozzeleien gab es zwar durchaus, aber wir hingen in unserem kleinen Kiez dennoch alle miteienander ungeachtet der Automarke interressenorientiert rum.

Hart unlösbare Konflikte entzogen sich der Gruppe mal, aber auch DAS war nur seltenst bei uns.

LG

Fazi50  25.03.2023, 03:18

Rennen wurden bei uns nie gefahren.

Definitiv - Ja. Die Strafen waren viel zu gering und haben fast dazu ermutigt, viele abgelegene Straßen oder auch Autobahnen leer, kaum Polizei auf den Straßen zu sehen und die Auto Szene viel gößer als heute. Das wird seit Jahren effektiv bekämpft und nimmt stark ab. Die heutigen Fälle von "Straßenrennen" sind in den meisten Fällen keine wirklichen Straßenrennen. Es ist eine neue Verordnung durch welche Polizisten härter gegen Sünder vorgehen dürfen. Genau genommen ist es Amtsmissbrauch, aber wer schaut da schon so genau hin wenn es doch Beamte sind… :)

Damals waren Ampelanlagen, Auffahrten und Autobahnen noch nicht Videoüberwacht. Es gab kaum bis keine Radargeräte oder Geschwindigkeitsmessgeräte. Die gesamte Infrastruktur war viel rückständiger als heute. Was es meines Wissens nach nicht gegeben hat, sind Rennen Innerorts.

verreisterNutzer  25.03.2023, 03:22

Was es meines Wissens nach nicht gegeben hat, sind Rennen Innerorts.

Deines selbsterworbenen Wissens nach ??

Du wurdest erst 20Jahre später geboren, woher willst du das wissen??

M4RC3LL0  25.03.2023, 03:29
@verreisterNutzer

Was ich so von meinem Vater erfahren habe, er war in der Szene damals sehr präsent. Gemäß Ehrenkodex immer nur dort, wo ohnehin kein Tempolimit galt, relativ wenig Verkehr war und außerorts auf Landstraßen oder Umgehungsstraßen. Aber nie in der Stadt. Sie wollten wenig Aufmerksamkeit, nur den Zuspruch von Gleichgesinnten.

Nicht wie die Poser von heute, die mit geleastem AMG durch die Innenstadt fahren...