Gaumenspreizer wie kann man damit essen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang nur Sachen essen, die nicht hängen bleiben (also z.B. Suppe oder Trinkjoghurt). Wenn du damit rausgefunden hast, wie du schlucken musst, kannst du mit weichen Sachen anfangen.

Wenn's dich nicht stört, dass Essen hängen bleibt: einfach weiteressen (sobal Essen eingeklemmt ist, kannst du das übrige Essen direkt essen) und am Ende den Rest ausspülen oder mit einem Interdentalbürstchen rausfischen.

LilaMitschi
Beitragsersteller

ich kann nicht auf meine backenzähne beißen .... ist das normal ?

Taddhaeus  31.01.2013, 21:22
@LilaMitschi

Ja, das gibt sich mit der Zeit wieder. Am Anfang ist's wahrscheinlich, weil die Ringe (und alle übrigen Teile) stören, später wird's wegen der verschobenen Zahnstellung sein. Wenn du später wieder richtig zubeissen kannst, werden sich die Zähne passend hinstellen.