Gaumenbügel...-.-

mein gauemnbügel^^ - (Zahnspange, Gaumen)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so ein teil hatte ich auch. Ich hatte es 7 monate und vor weihnachten rausbekommen. wenn ich ganz ehrlich sein darf, ich habe mich bis zu diesem zeitpunkt NICHT an diesem Teil gewöhnt. Ich mein jeder mensch ist anders, aber das war eine befreiung fürs leben für mich. anfangs hab ich mit den teil sehr viel gelispelt und das ganze essen hing dran. aber nach einer zeit legt sich das auch ab , da hat man schon seine tricks wie man das alles macht ;) Nur wenn ich englisch geredet habe, lief es nicht sehr gut. :D aber nimm es einfach hin, irgendwann kommt es wieder raus :)

Ich hatte meinen fast ein Jahr lang.

Dran gewönt hab ich mich nach etwa einer Woche. Dann merkt man ihn gar nicht mehr, auch nicht beim Schlucken (es gibt mit der Zeit auch einen Abdruck auf der Zunge, der beim Schlucken dann passt).

Man lernt ziemlich schnell, so zu essen, dass nicht alles hängen bleibt (wobei z.B. Käsenudeln ziemlich schwierig bleiben). Einfach fleissig weiterüben, das wird schon =)

Ich hab ne Zahnspange + nen Gaumenbügel -.- Also anfangs war ich echt kurz davor, mir das Ding wieder rausmachen zu lassen weil ich nichts essen konnte und trinken eigentlich auch nich....außerdem hab ich gesabbert wie Sau :DD Naja aber ganz ehrlich, ich hab den jetzt 6 Monate und ich nehm den echt nich mehr wahr. Ich muss den wohl auch noch so'n Jahr tragen mit der Spange und dann kommt er raus :D

Keine Angst, so die erste Woche ist es total sche*ße mit dem Essen und sowas (iss am besten Suppe und Grießbrei :D), aber danach merkst du echt nichts mehr. Ich kann normal essen, normal trinken und ähm meinen Speichel kontrollieren :D Es nervt nur ein bisschen z.B bei Spinat oder sowas, das bleibt immer noch hängen.

Versuch, das Essen mit der Zunge anfangs schon ein bisschen hinter den Bogen zu schieben und dann zu schlucken, das klappt eigentlich ganz gut. Viel Spaß noch ;)

ich hatte ihn auch bis er mir Mal auswelchem Grund auch immer rausgenommen wurde, ich verstehe dass er sehr nervt, aber pas auf diese Gaumenbügel gehen voll schnell ab. der Gaumenbügel ist bei mir Mal im Urluab locker geworden. Keine Sorge den nehmen dir spätestens nach 2 Jahre wieder ab. Wenn der ab ist ist das eine totale Umgewöhnung ..

Ich hatte zwar keinen, kenne mich mit Zahnspangen + Gaumenbügel aber n bissl aus: Also : Das beim essen alles hängen bleibt + das du nicht richtig schlucken kannst vergeht nach ca. 1,5 Wochen.Das wird schon ;-) LG