Wie kann ich Kellner werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür braucht man nur die Fähigkeit dort anzurufen und zu frage sie nen Job frei haben ansonsten reicht die Fähigkeit zu laufen meist aus.

Jeshua30
Beitragsersteller

Echt? Ist ja cool. Dann bin ich mit einem Schlag nicht mehr Arbeitslos.

Eine Ausbildung dauert 2 Jahre, Servicepersonal wird aber auch teilweise ungelernt eingestellt, bei kleineren Betrieben wie Eisdielen/Cafes.

Du brauchst keine Qualifikation, nur eine kurze Einarbeitung!

Jeshua30
Beitragsersteller

Cool, vielleicht mache ich das. Ist besser als von Grundsicherung zu leben.

grebsalk99  14.06.2020, 22:13
@Jeshua30

Soll zwar sehr stressig sein, aber man sieht viele Menschen, nimmt am Leben Teil und wenn du Bock drauf hast, find ichs cool, dass dus durchziehst!

Kuestenflieger  15.06.2020, 09:07

das ist nur der an den tisch bringer im festzelt !

für ein restaurant reicht das nicht , da gehört das ambiente , konversation , ausstrahlung ,mit dazu .

Jeshua30
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Das man Kundenfreundlich sein muss weiss ich. Bin ja selber oft in der Gastronomie.