Gastherme klackert permanent?

3 Antworten

Hallo Celina19660,

Ich vermute dass die Schaufelräder deiner Heizungspumpe wohl wegen Verschleiß oder Magnetitablagerungen am Pumpengehäuse schleifen.

Da wirst du nicht umhin kommen einen Fachmann zu kontaktieren , der den Mangel beseitigt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gas not Ventil evtl defekt was die Leitung schützen soll oder besser schließen wenn die Heizung gas verliert da muss ein Fachmann ran. Evtl Luft kannst selbst entlüften evtl Kalk in der Leitung pecj kannst nix machen

Das könnte Luft in der Pumpe sein. Entlüfte sie mal.