Gastherme?

4 Antworten

Sie ist ja aus nicht ausgeschaltet.

Martina445
Beitragsersteller

Ich habe sie um halb 7 Uhr ausgeschaltet weil sie im Minuten Takt an sprang

5Leonarda  25.09.2022, 10:17
@Martina445

Die Schalter stehen nicht auf aus, darum dachte ich, normal, dass sie anspringt. Aber sonst kenne ich mich mit Gastherme auch nicht aus.

Martina445
Beitragsersteller
@5Leonarda

Ich habe sie um halb 7 Uhr ab geschaltet weil sie davor 2 Std nur an sprang . Ich wollte aber noch gerne Schlafen 😄😄 das ging nur wenn sie aus ist 😄

5Leonarda  25.09.2022, 10:41
@Martina445

Also jetzt, wo sie aus ist, springt sie auch nicht mehr an? Aber du hast auch von komischen Geräuschen geschrieben, ist das neu? Wenn ja, würde ich mich unbedingt schlau machen, was das sein kann. Nicht, dass das Ding nachher explodiert!

Martina445
Beitragsersteller
@5Leonarda

Ach 😄😄😄 ne war von draussen mein Holzschild ist gegen die Wand vom Winde Geweht😄😄 dachte wäre von der Heizung😀😀 alles gut

Wann war die letzte Wartung und was steht dazu im Handbuch?

Martina445
Beitragsersteller

Ich habe am Freitag eine Firma Angerufen aber nicht deshalb weil es Tropfte aus einem Hahn . Der Verkäufer meinte es wäre Kondenswasser.. Mit dem ständigen Ansprngen war Heute so extrem

KaePie  25.09.2022, 11:53
@Martina445

Gasthermen sollten einmal im Jahr gewartet werden, weil die Gefahr besteht, dass die Kohlenmonoxid produzieren. Das merkst du nicht und koppst irgendwann einfach um oder stirbst im Schlaf.

Wann war das letzte Mal der Schornsteinfeger da und hat die Anlage, Abzug und den Abstellort überprüft?

Martina445
Beitragsersteller
@KaePie

Ich weiß Danke hier ist ein Gas Melder angebracht. Ich kümmere mich Morgen drum Schornsteinfeger Anrufen und Heizungsfirma

Die versucht das Wasser im Inneren warm zu halten. Schalt mal den ECO Modus ein mit dem Knopf ganz rechts. Dann heizt die Therme nur noch, wenn es nötig ist.

Martina445
Beitragsersteller

Danke das versuche ich mal

was heist ständig??

die Therme taktet, Temperatur fällt, fängt die Therme an zu heizen und schaltet sich bei Erreichen einer festen Temperatur wieder aus

Martina445
Beitragsersteller

Im Minuten Takt aus und wieder sofort an